[Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020 (Teil 2)

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

[Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020 (Teil 2)

Beitrag von alphacentauri434 » So 2. Aug 2020, 10:36

Es war mal wieder ein tolle Veranstaltung, mit für mich sogar überraschend vielen 'neuen' Yaks.
Begrüßung durch die beiden Ballenstädter Gate Guards, Piaggio und Transall:
Bild
Bild

Drei deutsch-registrierte Yak-50 waren da, die bekannte D-EJGS:
Bild
Bild

D-EEJA und...
Bild
Bild

D-EIWJ, beide aus Rotenburg Wümme:
Bild
Bild

Zahlreiche Yak-52 gabs, die LY-DAY muss wohl recht neu sein, zumindest findet man kaum Infos zu ihr:
Bild
Bild

Außerdem ein paar bekannte Yak-52, HA-HUC:
Bild

SP-YMG:
Bild
Bild

SP-YNH:
Bild
Bild

SP-YPW:
Bild
Bild

SP-YYC:
Bild
Bild

Yak-Besuch aus Holland, fliegen dort auch als Formation: Dutch Thunder Yaks. PH-DTM, -KWI, -YAX und -DTW waren da:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich wusste gar nicht dass noch so viele Z-37 fliegen. Die D-EOUI ist schon die dritte die mir in Ballenstedt vor die Kamera flog:
Bild
Bild
Bild

Die Wilga vom Segelfliegerklub Magdeburg war im Schleppeinsatz, D-EWHL:
Bild
Bild

Zur Abwechslung mal ein amerikanischer Sternmotor, Cessna 195 N3446V:
Bild
Bild
Bild

Natürlich gab es auch andere Flugzeuge, Extra 300 D-EEZG:
Bild

Zlin Z-326, D-EFAI:
Bild
Bild

D-EFDA, Piper Comanche:
Bild

D-EIMB, Beech Sierra aus Hannover:
Bild

Eine schöne Moony, D-EFNN:
Bild

D-EOCH, Fuji 200:
Bild

Piper Super Cub, D-ELGC:
Bild

Wieder zurück zu den Sternen, die einzige Yak-55, LY-TRY, auf dem Weg zum Start mit Sonne erwischt:
Bild

Yak-52 TD, SP-YWF. Das müsste die ehemalige LY-ATX sein:
Bild
Bild
Bild

Und das Highlight aus Belgien, NC14999 Lockheed Electra am späteren Nachmittag:
Bild
Bild
Bild

Mehr Bilder von Uwe gibt es hier.
Bild
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 4055
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020 (Teil 2)

Beitrag von Uwe » So 2. Aug 2020, 11:33

Toller zweiter Bericht, insbesondere auch durch die anderen Perspektiven und "Action-Bilder" - fliegende Maschinen und drehende Props ... :pilot: :good:
Hätte nicht gedacht, dass sich das Wetter am Nachmittag noch so aufmacht.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1808
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: [Bericht] 4. Stern-Motor-Treffen Ballenstedt 2020 (Teil 2)

Beitrag von Heino » So 2. Aug 2020, 12:19

Schöne Bilder! Wie gerne wäre ich auch dabei gewesen. Zeit hätte ich ja gehabt, ich wusste aber nicht, dass das Treffen statt finden... :cry:
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Antworten