Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von Swen » Mi 13. Feb 2013, 08:42

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
platzrundendreher
Team
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 09:50
Wohnort: Salzgitter-Lebenstedt
Hat gedankt: 10 mal

Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von platzrundendreher » Mi 13. Feb 2013, 08:54

Spannend! :good:

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von Swen » Mi 13. Feb 2013, 15:52

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von Revilo » Do 14. Feb 2013, 19:15

Schönes Beispiel, wie unterschiedlich die Perspektiven von Tower und Pilot manchmal sein können. Der Towerlotse wird dem Piloten das "runway in sight" vielleicht nicht abgekauft haben.

Ich hatte auch schon mal so eine Situation mit einer scharf begrenzten Gewitterzelle direkt über dem Platz.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von Swen » Do 14. Feb 2013, 21:55

Naja, aber im Anflug war die Bahn kurz nicht mehr zu sehen.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von Revilo » Do 14. Feb 2013, 22:22

Das sieht glaube ich nur auf dem Video so aus (schlechtere Auflösung als live vor Ort). Es reicht ja, wenn die Befeuerung in Sicht bleibt.

HiFlyer

Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von HiFlyer » Fr 15. Feb 2013, 08:17

Ja wirklich spannend.

Allerdings etwas mutig, so was ins Netz zu stellen.
Ich denke, bei einige großen Airlines gäbe es für so etwas eine Einladung zum Tee (beim Flugbetriebsleiter).

- Für einen GoAround hätte er in´s Gewitter fliegen müssen.
- Wäre der GoAround mit "one engine out" gewesen, hätte er richtig alle Hände voll zu tun gehabt.
- Vielleicht wäre es auch dann nicht überlebbar gewesen.
- Anflug zu tief (ein weiß, drei rot am PAPI)
- vor Gewittern gibt´s gern mal ne Böenwalze, Profis nennen es Microbursts. Wird gern genommen bei Flugunfällen. Da isser durch.

Ich habe den Eindruck, er wollte unbedingt landen.

Aber ist nur der EIndruck aus meiner Perspektive, auf dem Sofa sitzend, auf den PC schauend.
Ich weiß, wenn man selbst drin ist und verantwortlich ist, werden solche Dinge gemacht.
Wer weiß, welche Faktoren noch eine Rolle spielten.

Hatte so einen Anflug mal nachts nach BuenosAires rein, als PAX hinten drin.
Das ist kein Spaß mehr. Da merkt man erst richtig: Sobald die Tür zu ist, hat man alles in die Hand der Beiden da vorn gegeben.
Und man kennt sie nicht einmal. Aber das ist beim Busfahren auch so.

Ist ja gut gegangen. So isser der (mexikanische) Piloten-Held und kann das stolz erzählen (oder auf YouTube posten).
Geht´s schief, ist er mindestens den Job los - maximal das Leben.

HiFlyer

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst

Beitrag von Swen » Fr 15. Feb 2013, 09:58

Ich denke, bei einige großen Airlines gäbe es für so etwas eine Einladung zum Tee (beim Flugbetriebsleiter).
Genau das ist wahrscheinlich auch der wichtigste Punkt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten