Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst
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Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst
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Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst
Schönes Beispiel, wie unterschiedlich die Perspektiven von Tower und Pilot manchmal sein können. Der Towerlotse wird dem Piloten das "runway in sight" vielleicht nicht abgekauft haben.
Ich hatte auch schon mal so eine Situation mit einer scharf begrenzten Gewitterzelle direkt über dem Platz.
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Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst
Naja, aber im Anflug war die Bahn kurz nicht mehr zu sehen.
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Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst
Das sieht glaube ich nur auf dem Video so aus (schlechtere Auflösung als live vor Ort). Es reicht ja, wenn die Befeuerung in Sicht bleibt.
Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst
Ja wirklich spannend.
Allerdings etwas mutig, so was ins Netz zu stellen.
Ich denke, bei einige großen Airlines gäbe es für so etwas eine Einladung zum Tee (beim Flugbetriebsleiter).
- Für einen GoAround hätte er in´s Gewitter fliegen müssen.
- Wäre der GoAround mit "one engine out" gewesen, hätte er richtig alle Hände voll zu tun gehabt.
- Vielleicht wäre es auch dann nicht überlebbar gewesen.
- Anflug zu tief (ein weiß, drei rot am PAPI)
- vor Gewittern gibt´s gern mal ne Böenwalze, Profis nennen es Microbursts. Wird gern genommen bei Flugunfällen. Da isser durch.
Ich habe den Eindruck, er wollte unbedingt landen.
Aber ist nur der EIndruck aus meiner Perspektive, auf dem Sofa sitzend, auf den PC schauend.
Ich weiß, wenn man selbst drin ist und verantwortlich ist, werden solche Dinge gemacht.
Wer weiß, welche Faktoren noch eine Rolle spielten.
Hatte so einen Anflug mal nachts nach BuenosAires rein, als PAX hinten drin.
Das ist kein Spaß mehr. Da merkt man erst richtig: Sobald die Tür zu ist, hat man alles in die Hand der Beiden da vorn gegeben.
Und man kennt sie nicht einmal. Aber das ist beim Busfahren auch so.
Ist ja gut gegangen. So isser der (mexikanische) Piloten-Held und kann das stolz erzählen (oder auf YouTube posten).
Geht´s schief, ist er mindestens den Job los - maximal das Leben.
HiFlyer
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Ich denke, bei einige großen Airlines gäbe es für so etwas eine Einladung zum Tee (beim Flugbetriebsleiter).
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- Wäre der GoAround mit "one engine out" gewesen, hätte er richtig alle Hände voll zu tun gehabt.
- Vielleicht wäre es auch dann nicht überlebbar gewesen.
- Anflug zu tief (ein weiß, drei rot am PAPI)
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Ich habe den Eindruck, er wollte unbedingt landen.
Aber ist nur der EIndruck aus meiner Perspektive, auf dem Sofa sitzend, auf den PC schauend.
Ich weiß, wenn man selbst drin ist und verantwortlich ist, werden solche Dinge gemacht.
Wer weiß, welche Faktoren noch eine Rolle spielten.
Hatte so einen Anflug mal nachts nach BuenosAires rein, als PAX hinten drin.
Das ist kein Spaß mehr. Da merkt man erst richtig: Sobald die Tür zu ist, hat man alles in die Hand der Beiden da vorn gegeben.
Und man kennt sie nicht einmal. Aber das ist beim Busfahren auch so.
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Re: Full Stop Landing... Naja mit Wolkenbruch seht selbst
Genau das ist wahrscheinlich auch der wichtigste Punkt.Ich denke, bei einige großen Airlines gäbe es für so etwas eine Einladung zum Tee (beim Flugbetriebsleiter).
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