Oweia...
Hier dazu der Bericht:
http://avherald.com/h?article=45173104&opt=0
So sollte man nicht Landen...
- Swen
- Team
- Beiträge: 10438
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
- Kontaktdaten:
So sollte man nicht Landen...
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: So sollte man nicht Landen...
Einfach zum Smart Repair Center und für schmales Geld die Beulen wieder rausdengeln lassen 

-
- Team
- Beiträge: 809
- Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
- Wohnort: Braunschweig
- Hat gedankt: 5 mal
- Danke bekommen: 5 mal
Re: So sollte man nicht Landen...
Eher nicht.
Die Zelle kannst Du knicken (bzw. Hat das der Pilot ja schon getan). Also
das ganze Zellensegment und ggf. die Nachbarteile austauschen.
Das ist nicht billig...und der Pilot war auch nicht Smart
Spartacus
[ Post made via iPad ]
Die Zelle kannst Du knicken (bzw. Hat das der Pilot ja schon getan). Also
das ganze Zellensegment und ggf. die Nachbarteile austauschen.
Das ist nicht billig...und der Pilot war auch nicht Smart

Spartacus
[ Post made via iPad ]

Re: So sollte man nicht Landen...
Das war Ironie
Das ist sehr wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

- Karsten
- Team
- Beiträge: 4338
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat gedankt: 1489 mal
- Danke bekommen: 383 mal
- Kontaktdaten:
Re: So sollte man nicht Landen...
Ein Ersatzteilspender mehr... 

Good landing is always that you can walk away after, perfect landing is the same but with the plane able to take off again...tell that to the chief pilot of ana...
- Swen
- Team
- Beiträge: 10438
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
- Kontaktdaten:
Re: So sollte man nicht Landen...
Gleich Wirtschaftlicher Total schaden? Falls nur das Zellensegment gelitten hat, könnte man dies doch Tauschen oder?
Das Positive ist doch, dass Bugrad gibt nicht so schnell nach.
Da hat Boeing was sehr Robustes gebaut.
Das Positive ist doch, dass Bugrad gibt nicht so schnell nach.

Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 6061
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
Re: So sollte man nicht Landen...
Das Segment des Rumpfes zu tauschen ist ausgeschlossen. Es ist zwar mit extremen Aufwand möglich, aber diese Art der Reparatur müsste zunächst von Boeing berechnet und gestestet werden (es würden im Flugzeug zwei neue Quernähte entstehen, und solche Nähte sind schon ein kleiner Heiliger Gral im Flugzeugbau). Es ist schon eine andere Hausnummer als ein einfaches Loch, die Kosten würden beachtlich sein.
Als Reparatur eher denkbar ist, lokal Haut und Stringer zu ersetzen. Zwar auch nicht gerade der Idealfall, aber im a.net-Thread zu dem Zwischenfall werden eindrucksvolle Bilder solcher Reparaturen gezeigt.
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5493674/
Als Reparatur eher denkbar ist, lokal Haut und Stringer zu ersetzen. Zwar auch nicht gerade der Idealfall, aber im a.net-Thread zu dem Zwischenfall werden eindrucksvolle Bilder solcher Reparaturen gezeigt.
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5493674/
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS