So sollte man nicht Landen...

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

So sollte man nicht Landen...

Beitrag von Swen » Mi 20. Jun 2012, 22:23

Oweia...



Hier dazu der Bericht:

http://avherald.com/h?article=45173104&opt=0
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Revilo

Re: So sollte man nicht Landen...

Beitrag von Revilo » Mi 20. Jun 2012, 22:43

Einfach zum Smart Repair Center und für schmales Geld die Beulen wieder rausdengeln lassen :(

Spartacus
Team
Beiträge: 809
Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:30
Wohnort: Braunschweig
Hat gedankt: 5 mal
Danke bekommen: 5 mal

Re: So sollte man nicht Landen...

Beitrag von Spartacus » Mi 20. Jun 2012, 22:47

Eher nicht.

Die Zelle kannst Du knicken (bzw. Hat das der Pilot ja schon getan). Also
das ganze Zellensegment und ggf. die Nachbarteile austauschen.

Das ist nicht billig...und der Pilot war auch nicht Smart ;-)

Spartacus

[ Post made via iPad ] Bild

Revilo

Re: So sollte man nicht Landen...

Beitrag von Revilo » Do 21. Jun 2012, 00:37

Das war Ironie ;) Das ist sehr wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4338
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat gedankt: 1489 mal
Danke bekommen: 383 mal
Kontaktdaten:

Re: So sollte man nicht Landen...

Beitrag von Karsten » Do 21. Jun 2012, 07:08

Ein Ersatzteilspender mehr... ;-)
Good landing is always that you can walk away after, perfect landing is the same but with the plane able to take off again...tell that to the chief pilot of ana...

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: So sollte man nicht Landen...

Beitrag von Swen » Do 21. Jun 2012, 07:58

Gleich Wirtschaftlicher Total schaden? Falls nur das Zellensegment gelitten hat, könnte man dies doch Tauschen oder?

Das Positive ist doch, dass Bugrad gibt nicht so schnell nach. :) Da hat Boeing was sehr Robustes gebaut.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6061
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat gedankt: 551 mal
Danke bekommen: 231 mal

Re: So sollte man nicht Landen...

Beitrag von BSer » Do 21. Jun 2012, 09:16

Das Segment des Rumpfes zu tauschen ist ausgeschlossen. Es ist zwar mit extremen Aufwand möglich, aber diese Art der Reparatur müsste zunächst von Boeing berechnet und gestestet werden (es würden im Flugzeug zwei neue Quernähte entstehen, und solche Nähte sind schon ein kleiner Heiliger Gral im Flugzeugbau). Es ist schon eine andere Hausnummer als ein einfaches Loch, die Kosten würden beachtlich sein.
Als Reparatur eher denkbar ist, lokal Haut und Stringer zu ersetzen. Zwar auch nicht gerade der Idealfall, aber im a.net-Thread zu dem Zwischenfall werden eindrucksvolle Bilder solcher Reparaturen gezeigt.
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5493674/
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten