von BSer » Do 21. Jun 2012, 09:16
Das Segment des Rumpfes zu tauschen ist ausgeschlossen. Es ist zwar mit extremen Aufwand möglich, aber diese Art der Reparatur müsste zunächst von Boeing berechnet und gestestet werden (es würden im Flugzeug zwei neue Quernähte entstehen, und solche Nähte sind schon ein kleiner Heiliger Gral im Flugzeugbau). Es ist schon eine andere Hausnummer als ein einfaches Loch, die Kosten würden beachtlich sein.
Als Reparatur eher denkbar ist, lokal Haut und Stringer zu ersetzen. Zwar auch nicht gerade der Idealfall, aber im a.net-Thread zu dem Zwischenfall werden eindrucksvolle Bilder solcher Reparaturen gezeigt.
http://www.airliners.net/aviation-forum ... n/5493674/
Das Segment des Rumpfes zu tauschen ist ausgeschlossen. Es ist zwar mit extremen Aufwand möglich, aber diese Art der Reparatur müsste zunächst von Boeing berechnet und gestestet werden (es würden im Flugzeug zwei neue Quernähte entstehen, und solche Nähte sind schon ein kleiner Heiliger Gral im Flugzeugbau). Es ist schon eine andere Hausnummer als ein einfaches Loch, die Kosten würden beachtlich sein.
Als Reparatur eher denkbar ist, lokal Haut und Stringer zu ersetzen. Zwar auch nicht gerade der Idealfall, aber im a.net-Thread zu dem Zwischenfall werden eindrucksvolle Bilder solcher Reparaturen gezeigt.
[url]http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5493674/[/url]