Diese Ablürzungen verringern zum einen die Frequenzbelastung, weil sie kürzer sind, zum anderen kann man diese zugewiesenen Rufzeichen auch nutzen, um die Verwechslungsgefahr zu verringern.
Beispiel:
DLH 1010 -> DLH 46Q
DLH 0110 -> DLH 37Z
Rufzeichen von Airlines....
- BSer
- Team
- Beiträge: 6061
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
Re: Rufzeichen von Airlines....
Es gibt auch keine "Umrechnung" der öffentlichen LH Flugnummer in das Rufzeichen des Funkverkehrs. Das Rufzeichen wird im System der DFS hinterlegt, wenn der Flugplan aufgegeben wird. Mittlerweile machen das viele Airlines so, u.a. airberlin und TUIfly.
Soweit ich weiß, gibt es auch keine Regelmäßigkeit bei den Rufzeichen. Flug LH1234 kann heute LH6XY sein, und morgen LH43T.
Soweit ich weiß, gibt es auch keine Regelmäßigkeit bei den Rufzeichen. Flug LH1234 kann heute LH6XY sein, und morgen LH43T.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS