787 gegroundet

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: 787 gegroundet

Beitrag von Swen » Do 17. Jan 2013, 13:28

Tja, warum sollte es Boeing besser ergehen als Airbus.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: 787 gegroundet

Beitrag von Swen » Fr 25. Jan 2013, 23:19

Da ist wohl auch mehr im argen. Bei einer ANA ging wohl auch mal das Fahrwerk nicht ganz raus. Man musste es Manuell lösen. Laut Airliners.net geht manuell nichts mehr.

Hat jemand eine Seite, wo man den Elektrischen Hydraulischen und Pneumatischen Aufbau einer 787 sehen kann? Smart Cockpit hat leider noch nichts. Andere Seiten sind mir jetzt nicht bekannt.

PS: Hab da was :-) http://www.boeing.com/commercial/aeroma ... _02_3.html

Zu Deutsch: Fahrwerk wird per Hydraulik betrieben. Achja, pneumatic gibt's nicht mehr. Dafür doppelte Spannungsgeneratoren.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6061
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat gedankt: 551 mal
Danke bekommen: 231 mal

Re: 787 gegroundet

Beitrag von BSer » Sa 26. Jan 2013, 15:38

Pneumatik gibt es (und gab es?) nicht bei Verkehrsflugzeugen, außer bei den alten in-seat-Kopfhöreranschlüssen. Ich glaube auch die Yak-52 hat Pneumatik, die klingt wie ein altes Dampfross wenn man drin sitzt, aber das ist ja ein Kampfflugzeug und kein Verkehrsflugzeug.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: 787 gegroundet

Beitrag von Swen » Sa 26. Jan 2013, 15:48

Stimmt nicht. Schau dir mal die 767 an und schau mal wie Zapfluft gewonnen wird. Bei Hydraulik Ausfall oder eher Abfall, wird als Notmassnahme die Hydraulikzylinder auch mit Luftdruck beliefert. 744 hat für Flaps auch Pneumatik.

Die Triebwerke brauchen zu starten auch Luft.


Deshalb ist das ja eine Besonderheit bei der 787.

[ Post made via Android ] Bild
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10438
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Kontaktdaten:

Re: 787 gegroundet

Beitrag von Swen » Mi 30. Jan 2013, 19:52

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten