Auf der rechten Seite hinten, sieht man gut wenn die 26 aktiv ist und die Maschinen am taxeln sind, ist immer eine Klappe auf. Diese Klappe ist meistens rot umrandet. Sie steht am Boden immer auf.

Diese Klappe schließt sich erst, wenn die Kabine unter druck gesetzt wird. Da wir ja auf hohen Flugflächen unterwegs sind, braucht die Kabine einen innen Druck. Für den Druck und Belüftung ist ein Ventil zuständig: Das sogenannte "Outflow Valve". Genau das ist diese mysteriöse Klappe.
Ich dachte früher auch immer das ist für die APU zuständig. Das ist aber falsch. Auch ich kann mich mal irren, bzw falsche Informationen bekommen die man dann ungeprüft weiter gibt.
Wer sich dafür technisch näher interessiert, sollte sich dieses Dokument zu gemüte führen, es ist auf Englisch und ab Seite 43 geht es los:
http://www.smartcockpit.com/aircraft-re ... stems.html
Falls jemand kein Englisch kann oder nicht gut genug, da sind auch Bilder.
