Nichtsahnend und dann das...
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Re: Nichtsahnend und dann das...
Segelflugzeug im Rückenflug. Kam wohl eher unerwartet.
Man sieht hier mal sehr schön, wie genau man aufpassen muß, d.h. den Luftraum ständig beobachten. Wie wenig Sekunden sind das von der ersten Erkennbarkeit des Segelflugzeugs bis zum knappen Vorbeiflug?
Man sieht hier mal sehr schön, wie genau man aufpassen muß, d.h. den Luftraum ständig beobachten. Wie wenig Sekunden sind das von der ersten Erkennbarkeit des Segelflugzeugs bis zum knappen Vorbeiflug?
- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
Re: Nichtsahnend und dann das...
Man kann manchmal nicht so schnell schauen wie es passiert, wie hier zu sehen (wenn das Video kein Fake ist).
Ich habe mir letzte Woche die ganzen Berichte der BFU Schweiz durchgelesen.
Beim Fliegen habe ich dann wieder mal die Luftraumbeobachtung bevorzugt (man vergisst das so schnell, wie mir die Reaktionen der Motorflieger in der Luft aus Erfahrung zeigen).
Es ist zwar höchst selten und ein unglaublicher Zufall, aber auf einen Crash habe ich auch keine Lust.
Man lernt nie aus und sollte sich wirklich auf die Gefahren immer wieder vorbereiten und sie sich bewusst machen.
Die militärischen Trainingsmethoden sind wirklich effektiv und haben Sinn.
Es ist immer wertvoll einen Fluglehrer zu haben, mit dem man einen Überprüfungsflug macht, der all diese Sicherheitsrelevanten Handlungweisen anspricht.
Mann vergisst sie gewöhnlich allzuschnell.
Hammervideo!
Ich habe mir letzte Woche die ganzen Berichte der BFU Schweiz durchgelesen.
Beim Fliegen habe ich dann wieder mal die Luftraumbeobachtung bevorzugt (man vergisst das so schnell, wie mir die Reaktionen der Motorflieger in der Luft aus Erfahrung zeigen).
Es ist zwar höchst selten und ein unglaublicher Zufall, aber auf einen Crash habe ich auch keine Lust.
Man lernt nie aus und sollte sich wirklich auf die Gefahren immer wieder vorbereiten und sie sich bewusst machen.
Die militärischen Trainingsmethoden sind wirklich effektiv und haben Sinn.
Es ist immer wertvoll einen Fluglehrer zu haben, mit dem man einen Überprüfungsflug macht, der all diese Sicherheitsrelevanten Handlungweisen anspricht.
Mann vergisst sie gewöhnlich allzuschnell.
Hammervideo!