FRA 30/31.07.2025

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Swen
Team
Hat gedankt: 1102 mal
Danke bekommen: 352 mal
FRA 30/31.07.2025

Beitrag von Swen » Mo 4. Aug 2025, 19:57

Durch Hotel Hopping entlang der Mosel, gab es dann ein weiterer Stopp in FRA mit Hotel Übernachtung im B'Mine Hotel. Berichtet hatte ich ja schon mal darüber: viewtopic.php?t=6658

Wetter war nicht wirklich toll. Ich wir hatten am Abend gehalten und sind dann durch Hunger und Durst ins Hotel. Daher habe ich nur ein paar Bilder gemacht, aber da war die Sonne draußen. Am nächsten Tag ging es dann nach Zepplinheim. Das Wetter war von trocken, bis extrem nass, zu Sonne. Aber wenigstens habe ich nicht nur im Regen gestanden. Den Bildern kam die dicken Wolken trotzdem nicht gelegen. Trotzdem etwas bessere Qualität. Ich hoffe es jedenfalls. Eigentlich dachte ich, dass mehr los ist. Sind ja Ferien. Bei drei Bahnen, teilt sich das ja generell eh auf, aber trotzdem war ich fasziniert enttäuscht. Zwischenzeit war flaute und das bei einem Flughafen wie Frankfurt.

Hier ein paar Bilder vom Abend:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit der Übernachtung und Frühstück am nächsten Tag Zepplinheim. Im übrigen: Sind mir die Autobahnen massiv auf den Keks gegangen... Man hat so gut wie nichts vom Fluglärm gehört... Das nächste Mal nehme ich mir ein Noise Canceling Headset mit...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder Glück gehabt und A388 erwischt...

Bild

Fand ich spannend und hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. German Airways für KLM Cityhopper:

Bild

Condor hat einige A339. Fand ich auch spannend. Falls mich jemand fragen sollte, wie laut die Maschine war... Ich habe keinen Schimmer. Ich sag nur Autobahn.

Bild

Auch für mich eine Premiere:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch für mich wieder mal eine Freude zu sehen:

Bild

Bild

Interessant war auch, das einige normale A320, schwarze Cockpitfenster Umrandung hatten. Meiner Meinung nach, gab es das erst ab NEO. Kein Plan, ob da ein Vorteil drin gesehen wurde oder man möchte hier etwas vorgaukeln.

Danach ging es wieder in Richtung Heimat. Vielleicht habe ich beim nächsten mal besseres Glück mit dem Wetter. Spaß gemacht hat es trotzdem und ich hoffe diese Selektion kam bei euch auch gut an.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

falcon
Team
Hat gedankt: 1084 mal
Danke bekommen: 60 mal

Re: FRA 30/31.07.2025

Beitrag von falcon » Mo 4. Aug 2025, 20:31

Lieber Swen, die Bilder von FRA sind dir ausgezeichnet gelungen. Ich finde Bilder mit weniger starker Sonne besser als mit starker Sonneneinstrahlung. Die German airways ist ein besonderes highlight. Kannte ich bisher nicht.
So hat sich dein Aufenthalt am Flughafen sowohl für dich als Spotter als auch für uns vom LCBS, die die schönen Bilder sehen, gelohnt. Danke!!! :good: :good:

falcon
Team
Hat gedankt: 1084 mal
Danke bekommen: 60 mal

Beitrag von falcon » Mo 4. Aug 2025, 20:37

...und gerade sehe ich, dass du auch die VW-Maschine fotografiert hast. ;) ;) D-ABVW Lufthansa. ;) ;)

Uwe
Team
Hat gedankt: 1200 mal
Danke bekommen: 2683 mal

Beitrag von Uwe » Mo 4. Aug 2025, 22:56

Schöne Ausbeute mit einigen bunten Mühlen.
Die Retro-Lackierung von Condor ist klasse, mit den "Ringelsocken" von gleicher Firma kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Spannend sind auch immer wieder die Cargoflieger.
Gruß Uwe :hi:

Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D780 - Nikon D7200
AF-S Nikkor 24-120mm 1:4 G ED - AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemp. - Sigma 150-600mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemp.

Lightroom - Photoshop (Elements) - PhotomatixPro

Antworten