ZNO 23.06.2024: Mustang "Louisiana Kid", SIAI-Marchetti SF-260 u. a.

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5252
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 2177 Mal
Kontaktdaten:

ZNO 23.06.2024: Mustang "Louisiana Kid", SIAI-Marchetti SF-260 u. a.

Beitrag von Uwe » Mo 24. Jun 2024, 17:25

Wer die einschlägigen Luftfahrtmagazine regelmäßig verfolgt, konnte diese Veranstaltung in unserer Region nicht übersehen: Unter Anleitung eines renommierten Luftfahrtfotografen wurde Interessierten zum dritten Mal einen Blick "Behind the Lens" der Luftfahrtfotografie angeboten. Die Location für den Workshop war wieder die Aviators Farm in Hildesheim. Wie bei den vorherigen Veranstaltungen konnten die Organisatoren auch diesmal interessante Maschinen für den Praxisteil am Boden und in der Luft anheuern.
Und genau diese hatten es auch uns angetan: die North American P-51D Mustang "Louisiana Kid" und das Vater-Sohn-Gespann Ralf und Nico Niebergall mit ihren SIAI-Marchetti SF-260. Also ging es am Sonntag nach Hildesheim, um mal einen Blick auf die Protagonisten zu werfen.

Während die North American P-51D "Louisiana Kid" durch ihre Kraft und Eleganz beeindruckte, beeindruckte das Team Niebergall die Besucher des Flugplatzes mit einer kleinen, aber sehenswerten Flug-Show am Vormittag.

Ein paar "Ground-to-Ground-Fotos" von den beiden Hauptattraktionen des Tages:

"Louisiana Kid", North American P-51D Mustang, N6328T
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fertigmachen der beiden SIAI-Marchetti SF-260 für die Fotoflüge.
Bild

Nico Niebergall fliegt die D-ENIC ...
Bild

... und sein Vater Ralf die D-EDUR.
Bild

Rückkehr von der Flug-Show
Bild

Wer die Aviators Farm kennt, weiß auch um die anderen sehenswerten Flugzeuge vor Ort. Dazu später noch ein paar weitere Fotos. Aber an dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön an Philipp und Thomas für unser "Behind the Fence" am Sonntag.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5252
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 2177 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZNO 23.06.2024: Mustang "Louisiana Kid", SIAI-Marchetti SF-260 u. a.

Beitrag von Uwe » Mi 26. Jun 2024, 00:44

So, weiter geht's.
Als Foto-Ships für die Air-to-Air-Aufnahmen dienten u. a. diese beiden Bonanzas, bei denen man für das freie "Schussfeld" der Fotografen die Seitentüren ausgebaut hatte.
Bei der D-EDKN handelt es sich wie bei ...
Bild

... der OE-KIA um eine Beechcraft Model 36 Bonanza.
Bild

Die Stinson L-5G "Little Five", N2581B, fliegt seit Abschluss ihrer Restaurierung im Jahr 2022 in Hildesheim. Sie ist Baujahr 1945 und zeigt sich heute sehr authentisch als Maschine des Air Rescue Service (ARS), der 1946 als Teil des Military Air Transport Service (MATS) innerhalb der neuen US Air Force gegründet wurde.
Bild

Bild

Fast schon eine alte Bekannte ist diese Beechcraft D17S, Baujahr 1943, in ihrer tollen Lackierung. Aber auch sie kann mit einer kleinen Überraschung aufwarten: Aus der F-GUZZ ist die N991VB geworden.
Bild

Bild

Bild

Wo wir schon bei Überraschungen sind: Im Hangar gab es diese Cessna 305A Bird Dog, D-EZWA, in spanischen Farben zu entdecken.
Bild

Sie macht nicht nur äußerlich einen guten Eindruck, sondern auch innen, z. B. mit ihrem klassischen Uhrenladen.
Bild

Hier noch einmal Bilder von den beiden SIAI-Marchetti SF-260 der Niebergalls.
D-EDUR
Bild

D-ENIC
Bild

Beifang des Tages:
Socata Rallye 180TS Galerien, D-EOWJ.
Bild

In gewisserweise auch ein Klassiker: Cessna 172M Skyhawk, D-EGGL.
Bild

Sie kann ihr Vorbild nicht verheimlichen: Zlin Savage Cub, D-MHEZ.
Bild

Ein seltener Fang: von der Oberlerchner JOB 15 wurden nur 24 Maschinen gebaut, eine davon ist die D-EJOB.
Bild

An ihr kommt man in Hildesheim nicht vorbei: Die Cessna 208 Caravan, D-FALL, machte den ganzen Tag die Skydiver aus Hildesheim glücklich.
Bild


Berichte aus Hildesheim beim LCBS:

Oldtimer der Lüfte in Hildesheim - Mai 2023

5. Mettbrötchen-Fly-In 2022 - Hildesheim EDVM (Teil I)

5. Mettbrötchen-Fly-In 2022 - Hildesheim EDVM (Teil II)

EDVM – Keine Mettbrötchen und andere Leckerbissen
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten