BER 04.06.2023

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
JPD
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 19:23
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

BER 04.06.2023

Beitrag von JPD » Fr 9. Jun 2023, 15:38

Hallo,

vor 5 Jahren das letzte Mal in Tegel, vor 8 Jahren in Schönefeld – da wurde es höchste Zeit für eine Tour gen Osten. Also Sonntag früh um 5 auf die leere A2.

Am BER empfingen mich Myriaden von Mücken, ein landender Qatar A359 und ein "netter" Berliner Spotter. Kurze Zeit später dann:

Bild
Scoot 9H-OFH


Baltic mit Sonderlack:

Bild
Air Baltic YL-ABN


Israelischer Standard:

Bild
El Al 4x-EKS


Die Sonne war weit genug rum um den Hintergrund auszuleuchten, und so ging es die paar hundert Meter rüber zum Spotterplatz. Schon in Tegel habe ich den Azerbaijan immer gerne mitgenommen, einfach eine schöne Lackierung.

Bild
Azerbaijan 4K-AZ05


Pegasus Neo:

Bild
Pegasus TC-NCO


Dann ging der morgentliche Qatar wieder raus. Da wird es dann selbst mit einer 4-Stufen Leiter eng mit dem Zaun.

Bild
Qatar A7-ALY


Gepunkteter Belgier aus Brüssel:

Bild
Brussels Airlines OO-SSL


Der Eintracht Frankfurt Pokal-Express

Bild
Sun Express TC-SPC


Der Schoko-Flieger geht wieder raus:

Bild
German Airways D-APRI


Der letzte Flieger vorm Positionswechsel an die Nordbahn:

Bild
Play TF-PPE


In Selchow war ich vor fast 10 Jahren das letzte Mal. Ich wusste nur noch, dass mir der Winkel vom Hügel etwas zu steil war. Also auf gut Glück ein Stück weiter zum Feuerwehrtor. Allerdings hatte ich keine Ahnung, ob es von da passen würde. Und natürlich kam in der halben Stunde vor dem erwarteten Highlicht nicht ein einziger Flieger zum "Testschießen". Aber für Hochlicht am Mittag kann man das gelten lassen ;-)

Bild
Norse LN-FNB


Zurück im Anflug der Südbahn:

Bild
Austrian OE-LZO


Die Franzosen mit Bombairbus, der erste für mich.

Bild
F-HZUR


Mal wieder ein Neo, diesaml die Ägypter

Bild
Egyt Air SU-GFK


Die Sonne ging über die Bahnachse, da war erstmal Pause angesagt.

All white, wenigstens ein Jordanier:

Bild
Jordan Aviation JY-JAT


Retro aus Österreich

Bild
Austrian OE-LBO


Abendkurs der Türken mit A359

Bild
Turkisch Airlines TC-LGE


Schifoam in Israel:

Bild
Israir 4x-ABT


Und zum Schluss ein langer Niederländer:

Bild
KLM PH-NXD


Danach ging es gemeinsam mit gefühlten Millionen von Polen auf der A2 zurück nach Hause.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5189
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal
Kontaktdaten:

Re: BER 04.06.2023

Beitrag von Uwe » Fr 9. Jun 2023, 16:55

Es hat sich aber gelohnt, die Mücken auszuhalten. Da sind ein paar schöner Flieger dabei, gerade, was den Vormittag angeht :good:.
Als ich im letzten Satz "Millionen" gelesen habe, dachte ich zuerst an Mückenstiche ... ;)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4245
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal
Kontaktdaten:

Re: BER 04.06.2023

Beitrag von Karsten » Do 15. Jun 2023, 09:02

Danke für die Interessanten Bilder! :good:

Antworten