zum mittlerweile dritten Jahr in Folge freue ich mich darauf, meinen Jahresrückblick in einer ungewohnten Form zu präsentieren: Seit dem Jahre 2020 habe ich mich nämlich dazu entschieden, meine Jahreshighlights in Form eines „Adventskalenders“ vorzustellen. Folglich fungiert je ein Highlight versehen mit einem kleinen Text als ein „Törchen“, das ich jeden Tag veröffentlichen möchte. Und da ja es ja zu fast jedem Highlight eine kleine Geschichte zu erzählen ist, haben ich (und viele der Forenteilnehmer) es immer als ganz angenehm empfunden, auf diese Weise ein Highlight zu präsentieren. Ich hoffe, dass die Idee auch in diesem Jahr gut ankommt!
01.12 – Flughafen Düsseldorf (DUS/EDDL) – 09.01.2022 – Ural Airlines – Airbus A321-200 VQ-BVF:
Das erste Türchen zeigt einen Airbus A321 der russischen Ural Airlines, die noch bis in den Januar hinein mit Kurzstrecken-Flugzeugen Corona-Testkits aus Wuhan über Yekaterinburg und Moskau in die Rheinmetropole flog. Kaum ein Jahr später sind sowohl die Testkits, als auch die Tatsache, dass eine russische Fluggesellschaft eine derartige Luftbrücke einrichten würde, Geschichte: