24. Dezember – Santa Claus kommt in der Gestalt eines Jumbos nach Düsseldorf:
Am 21. Dezember gab es eine Menge (Vor-)Weihnachtsgeschenke, sowohl für die Spotter, als auch für die Menschen im Friedensdorf Oberhausen, für die der Charterflug gedacht war: National Airlines kam mit einer Boeing 747-400BCF aus Sharjah nach Düsseldorf, und flog nach vierstündigem Aufenthalt wieder ab. Die Ankunft konnte ich zeitlich leider nicht ablichten, weswegen ich auf „Gut glück“ nach der Schule in Richtung Lohausen gefahren bin. Und wie man sieht, hat sich das Pokern gelohnt, so war die EOBT für 13.00lcl geplant, der tatsächliche Abflug war jedoch erst um 14.50 Uhr. Die Wintersonne trug am kürzesten Tag des Jahres dem ganzen ebenfalls bei, sodass mit der sehr auffälligen National Airlines Lackierung eines meiner Lieblingsbilder in diesem Jahr entstanden ist:

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern fürs tapfere Durchschauen, und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, sodass ich abschätzen kann, ob die Aktion "Aviatischer Adventskalender" gut angekommen ist, und es nächstes Jahr eventuell wieder einen „Adventskalender“ gibt. Darüber hinaus hoffe ich, dass die Motive Gefallen gefunden haben.
Frohe Festtage,
Johannes