Gleich vorne am Platz wurden wir von diesen beiden Trainern begrüßt:
North American AT-6C Texan D-FPAE

North American T-6M Harvard D-FSIX

Kurze Zeit später gesellte sich noch die Broussard dazu:
Max Holste MH.1521 Broussard D-FMCA

Vor der Halle stand schon eine Pilatus P.3 bereit:
Pilatus P.3-05 F-AZQQ

Bald gesellte sich eine zweite P.3 dazu:
Pilatus P.3-05 F-AZPU

Ebenfalls vor der Halle stand dieses historische Segelflugzeug:
Focke-Wulf Kranich III D-6071


Die ASK 21 ist schon ein wenig moderner:
Schleicher ASK 21 D-5072

Von den drei Stieglitzen sind diese zwei geflogen. Die dritte ist leider in der Halle geblieben:
Focke-Wulf Fw_44J Stieglitz D-EMNN



Focke-Wulf Fw 44J Stieglitz D-EXWO


Noch ein Doppeldecker-Doppelpack:
Boeing Stearman D-EQXL


Boeing Stearman N3972U


Aber auch die Junioren waren zu zweit da gewesen:
Bölkow Bo 208 Junior D-EGXO

Bölkow Bo 208 Junior D-EJLU


Die magische Zahl "2" galt auch für die Chipmunks:
De Havilland DHC-1 Chipmunk D-EFOM


De Havilland DHC-1 Chipmunk D-ELLY


Von den Pipers waren jedoch deutlich mehr anwesend. Von daher zeige ich hier auch nur mal Bilder von zwei Flugzeugen, um den Rahmen des Berichtes nicht zu sprengen:
Piper PA-18-95 Super Cub D-EKAY

Piper PA-18-95 Super Cub D-EHAP

Das gleiche gilt für die Cessnas. Von daher zeige ich hier nun die älteste 172...
Cessna 172 Skyhawk D-EROQ

...und den schnittigen Businessliner:
Cessna 195A Businessliner N195RS

Dann kamen noch zwei Überraschungsgäste rein! Eine Fairchild F-24 und eine Saab Safir:
Fairchild F-24R46 NC77660



Saab 91B Safir SE-LAR


Und es kam noch eine Falco von Aviamilano ein. Bis dahin ein mir völlig unbekanntes Flugzeug:
Aviamilano F.8L Falco D-EEOB

Drei sehr schöne Flugzeuge der Quax-Flieger sind die Klemm Kl 107, die "Piggie" und die Elster:
Klemm Kl 107 B D-EJUK



Piaggio P.149 D D-EHVR

Pützer Elster B D-EGWD

Am Rand des Platzes standen auch noch einige sehenswerte Flugzeuge:
Ruschmeyer R90-230RG D-ENBR

Fuji FA-200-180 Aero Subaru D-EPLR

Gardan GY 80-180 Horizon D-EGWA

Die "Anna" stand auch den ganzen Tag auf dem Platz und rollte am späten Nachmittag zur Startbahn.
Antonow An-2 D-FOKY


So fand dieser schöne Tag noch einen würdigen Abschluss und so sind wir glücklich und zufrieden wieder in Richtung Braunschweig gefahren.
Einen weiteren Bericht zum Ausmotten gibt es hier:
viewtopic.php?p=50276#p50276