Zunächst ein paar Impressionen von der statischen Ausstellung:
Leistet immer noch gute Dienste bei der Bundeswehr: Panavia PA-200 Tornado IDS (45+59).

Dieser Eurofighter (30+90) präsentierte sich in einer schicken Sonderlackierung:

Die Phantom wurde zwar schon ausgemustert, aber diese hier hat in der Ausbildungswerkstatt "überlebt".

Bei dieser CH-53 wurde demonstriert, wie platzsparend ein so großer Hubschrauber abgestellt werden kann. Hier noch in voller Größe:

...und hier schön zusammengeklappt:

Einige Luftfahrzeuge konnten auch von innen besichtigt werden. So auch diese CH-53 (84+37):

Im Cockpit wurden die Besucher von den modernen Fluginsturmenten überrascht. Der klassische Uhrenladen ist vor den modernen Monitoren gewichen. Kein Wunder: Die CH-53 soll noch bis zum Jahr 2030 bei der Bundeswehr weiter betrieben werden:

Mit der NH90-TTH zum Beispiel hat die Bundeswehr aber auch moderne Hubschrauber im Bestand. Hier die 79+05:

Bewaffnung bei der 78+17:

Kampfhubschrauber Tiger UHT (74+07):

Airbus Helicopters H145M (76+05):

Eine gute alte Transall!

Die Aufklärungsdrohne LUNA (Luftgestützte Unbemannte Nahaufklärungs-Ausstattung) wird auf einer Abschussrampe gestartet und wird bei der Landung in einem riesigen Netz eingefangen:

Die Koninklijke Luchtmacht der Niederlande war mit drei Hubschraubern zu Gast: Zwei Boeing CH-47 Chinook und mit einer Boeing AH-64D Apache Longbow:



Die Franzosen hatten einen Tiger mitgebracht:

Auch ein kleiner Oldtimer war sowohl im Original als auch im Modell dabei: Eine Piper PA-18-95 (L-18C):

Und zum Schluß noch ein paar Bilder von den Flugvorführungen:
Panavia PA-200 Tornado IDS (44+75):

Eurofighter EF2000 Typhoon (31+12):

Gruß vom Piloten:

Das AWACS-Flugzeug E-3A Sentry basiert auf eine Boeing 707-320B:

Diese Bilder zeigen auch nur einen kleinen Ausschnitt der Veranstaltung. Alles anzusehen war schon kaum möglich. Es war wirklich faszinierend, was einem alles an diesem Tag geboten wurde!