Sind doch alles noch VFR-Bedingungen. Sicht und Untergrenzen passen.
Gut, das bisschen Wind (in der TAF für heute Nachmittag bis zu 85kt!)...
Ich könnte mit dem Heli schon nur noch knapp unter max speed dagegen anfliegen.
Meine Groundspeed wäre dann irgendwo bei 3 kt ...
Gerade über der Nordsee nähe Sylt in FR24 gesehen: KLM Boeing 772ER in FL330 mit 664kts (1230 km/h) Groundspeed! Das ist etwas über Überschallgeschwindigkeit (660kts) am Boden. Man kann sich ja mit FR24 die Geschwindigkeiten filtern, alles oberhalb von 600kts zum Beispiel
Auch vorhin gesehen über der Nordsee: eine Do328 mit 443kts (820 km/h) Groundspeed. Wahnsinn bei einem Prop, dessen Spitzengeschwindigkeit bei 600 km/h IAS liegt.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Höhenwind:
Im Nordwesten:
1500 FT AMSL 240/ 80 KT, 07 Grad C
2000 FT AMSL 250/ 85 KT, 04 Grad C
3000 FT AMSL 250/ 85 KT, 03 Grad C
5000 FT AMSL 250/ 90 KT, 01 Grad C
FL100 260/ 95 KT, M08 Grad C