Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
btorsten

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thre

Beitrag von btorsten » Fr 8. Jun 2012, 00:48

Heino hat geschrieben:Ich habe vorhin gesehen, dass die Baracke neben der BFU abgerissen wird.
Weiß jemand, für was da Platz geschaffen werden soll?

Heino
Anita und Ich waren dort langgefahren weil wir eigentlich noch zu Frank von der BFU wollten, aber darauf habe ich nicht geachtet.

Habe hier ein protokol gefunden von der Sitzung der An und Abflugrouten.
http://www.mw.niedersachsen.de/download ... ission.pdf

Hier noch die Anlage
http://www.mw.niedersachsen.de/download ... ission.pdf

BSer
Team
Hat gedankt: 551 mal
Danke bekommen: 231 mal

Beitrag von BSer » Mo 23. Jul 2012, 14:02

Die Stadt Braunschweig hat offenbar eine Studie zum Forschungsflughafen 2020 beauftragt. Die Waggumer haben die Dokumente online gestellt:

Erläuterung: http://www.waggum.info/pdf/flughafen/St ... eilung.pdf

Plan: http://www.waggum.info/pdf/flughafen/St ... Anlage.pdf

Interessant was sich die Architekten so alles vorstellen... begrünter Lilienthalplatz, Teiche in der Autobahnauffahrt und hinter dem ehem. Haus des Flughafenverwalters. Aber ein Teil davon wird ja Realität, insbesondere im Bereich der Hermann-Schlichting-Straße.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

andi
Team
Hat gedankt: 528 mal
Danke bekommen: 277 mal

Beitrag von andi » Mo 23. Jul 2012, 15:21

In der Tat sehr interessant..

Frank
Mitleser
Danke bekommen: 2 mal

Beitrag von Frank » Mo 23. Jul 2012, 16:53

Diese Studie in allen Ehren. Aber wenn einer den Lilienthalplatz begrünt statt ihn mit dem lange überfälligen Parkhaus auszustatten, komme ich da nicht mehr ganz mit. Genauso dringend fehlt ein kleines Terminal. Der werktägliche Wahnsinn kann ja so nicht mehr lange weiter gehen

[ Post made via Android ] Bild

btorsten

Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand

Beitrag von btorsten » Do 2. Aug 2012, 16:00

Das ist schlecht!! :( Da am 17.10. der Germaniaflug von Braunschweig nach Marakesch geht. https://gmi.tikaero.com/b2s/default.asp ... ture=de-de

btorsten

Beitrag von btorsten » Fr 3. Aug 2012, 15:37

JensNDS hat geschrieben:Jetzt will ich ne Begründung dafür lesen, warum sollte es schlecht sein? Versteh ich nicht.
Da wir dann Germania am 17.10 schon beim Start auf der verlängerung aufnehmen konnten. Natürlich ist es super das die Bahn endlich am 18.10 eröffnet wird. Es bezog sich nur auf Germania.

BSer
Team

Beitrag von BSer » Mi 8. Aug 2012, 08:42

FL1 hat geschrieben:Moin zusammen....

am 18. Oktober bekommt der Flugplatz die neuen IFR-Verfahren....

Sprich Bahnverlängerung, Anflüge 26, Abflüge 08 und modifizierte Abflüge 26 sind gültig ab dem Datum!

Schöne Woche noch!
Schade dass Torsten seinen Beitrag dazu wieder gelöscht hat (gelöscht wurde?), dabei hatte er doch Recht!! :ROFL:
Ich mag wenn jemand Sinn für Humor hat, trotz der Kontroversen:

http://www.waggum.info/mitglieder/index.php?topic=343.0
Canon Powershot S3 IS

Swen
Team
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal

Beitrag von Swen » Mi 8. Aug 2012, 12:44

Diskutieren kann man hier ... Wie immer.

Ich frage mich gerade, ob dir das dürfen... wurde ja auch nichts unkenntlich gemacht.

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

btorsten

Beitrag von btorsten » Mi 8. Aug 2012, 17:23

Der Forumseintrag bei der BI ist schon seit dem 02.08.2012. Seit dem Beobachte ich das jeden Tag. Es sind mitlerweile 120 zugriffe. Ich wollte die Ja nicht Provozieren, ich hatte mich nur einmal in den Ihre Aussagen und Überschriften hinein versetzt. Es wäre aber schön von denen gewesen, wenn die Bilder unkenntlich gemacht worden wären.
BSer hat geschrieben:
FL1 hat geschrieben:Moin zusammen....

am 18. Oktober bekommt der Flugplatz die neuen IFR-Verfahren....

Sprich Bahnverlängerung, Anflüge 26, Abflüge 08 und modifizierte Abflüge 26 sind gültig ab dem Datum!

Schöne Woche noch!
Schade dass Torsten seinen Beitrag dazu wieder gelöscht hat (gelöscht wurde?), dabei hatte er doch Recht!! :ROFL:
Ich mag wenn jemand Sinn für Humor hat, trotz der Kontroversen:

http://www.waggum.info/mitglieder/index.php?topic=343.0
Den Beitrag hatte ich am 03. oder 04.08. selber gelöscht. Damit keiner von unseren Admins mit denen Ärger oder sogar noch eine Klage bekommt.

btorsten

Beitrag von btorsten » Mi 8. Aug 2012, 17:31

Der Eintrag im Forum bei Waggum.de wurde gelöscht. :search:

Waggumer

Beitrag von Waggumer » Mi 8. Aug 2012, 18:42

Swen hat geschrieben: Ich frage mich gerade, ob dir das dürfen... wurde ja auch nichts unkenntlich gemacht.
JensNDS hat geschrieben:Es reicht so langsam. Screenshots aus Foren gehen gar nicht. Da traut man sich hier ja gar nix mehr zu schreiben ...
btorsten hat geschrieben: Den Beitrag hatte ich am 03. oder 04.08. selber gelöscht. Damit keiner von unseren Admins mit denen Ärger oder sogar noch eine Klage bekommt.
Mensch Leute, soll ich das Foto wirklich schwärzen, wo man es hier im Board (Link ist erwähnt) problemlos bei jedem Posting sehen kann? Was oder wen soll ich verklagen Tosten, bleibt doch ruhig.

Copy and Paste hatte mir Swen einst untersagt, verlinken darf es auch nicht sein, Screenshot ist auch unerwünscht.
Seit ihr echt so humorlos? Glaub ich einfach nicht!

Swen, bevor Du das Internet oder Deinen RA bemühst um zu klären, ob ich das darf oder nicht, würde ich vorschlagen, man trifft sich mal persönlich zu einem vernünftigen Gespräch.

Es gibt offensichtlich wirklich mal einiges zu klären und zu erklären. :yes:

Freue mich auf eine Einladung beim LCBS.

Gruß Dieter

BSer
Team

Beitrag von BSer » Mi 8. Aug 2012, 18:44

Man, hier sind aber alle dünn besaitet. Im Waggumer Forum war die Quelle LCBS verlinkt und es wurden keine "geheimen" Inhalte zur Schau gestellt. Ob die Inhalte nun hier als Text lesbar sind, oder bei den Waggumern als Foto (mit Verlinkung wohlgemerkt), kommt doch auf's gleiche raus. Es wurde ja nicht zu eigen der Waggumer gemacht.
Bilder unkenntlich machen wie Torsten es vorschlägt, ist mMn auch völliger Käse, da die Avatare ja hier im Forum auch kenntlich sind. Man muss ja nicht sein eigenes Antlitz als Avatar nehmen.

Ich finde man hätte den Spaß mal mitmachen können, schließlich hätten die Waggumer ja auch sehr verschnupft reagieren und rumpöbeln können, nicht wahr?
Canon Powershot S3 IS

Swen
Team

Beitrag von Swen » Mi 8. Aug 2012, 18:57

Rein Rechtlich ist es eine fragwürdige Aktion. Den die Person hat dem Forum das Bild zur Verfügung gestellt. Da das Bild nun dem Copyright der Person unterliegt, ist nun die große Frage, ob eine Person die nicht im Öffentlichen Interesse steht einfach so auf einer Fremden Website dargestellt werden darf, ohne die Einverständnis Erklärung desjenigen. Ich als Forenbetreiber bin ja aussen vor.

Im Übrigen hatte ich seiner Zeit klar die Situation dargestellt. Einfach kopieren ist halt nicht. Bei Text ist es was anderes als Bilder. Vor allem wenn ein Schutzmechanismus, egal wie Simpel, umgangen wird. Vor allem verstehe ich bei meinen Bildern kein Spaß, wenn die unrechtens irgendwo auftauchen, wo ich es nicht mag.

Jeden letzten Freitag im Monat haben wir unser treffen. Es kann jeder kommen der mag.

Mit zart besaitet hat das nichts zu tun oder darf man hier keine simplen Fragen mehr stellen?

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

btorsten

Beitrag von btorsten » Do 9. Aug 2012, 01:16

Waggumer hat geschrieben:
Swen hat geschrieben: Ich frage mich gerade, ob dir das dürfen... wurde ja auch nichts unkenntlich gemacht.
JensNDS hat geschrieben:Es reicht so langsam. Screenshots aus Foren gehen gar nicht. Da traut man sich hier ja gar nix mehr zu schreiben ...
btorsten hat geschrieben: Den Beitrag hatte ich am 03. oder 04.08. selber gelöscht. Damit keiner von unseren Admins mit denen Ärger oder sogar noch eine Klage bekommt.
Mensch Leute, soll ich das Foto wirklich schwärzen, wo man es hier im Board (Link ist erwähnt) problemlos bei jedem Posting sehen kann? Was oder wen soll ich verklagen Tosten, bleibt doch ruhig.

Copy and Paste hatte mir Swen einst untersagt, verlinken darf es auch nicht sein, Screenshot ist auch unerwünscht.
Seit ihr echt so humorlos? Glaub ich einfach nicht!

Swen, bevor Du das Internet oder Deinen RA bemühst um zu klären, ob ich das darf oder nicht, würde ich vorschlagen, man trifft sich mal persönlich zu einem vernünftigen Gespräch.

Es gibt offensichtlich wirklich mal einiges zu klären und zu erklären. :yes:

Freue mich auf eine Einladung beim LCBS.

Gruß Dieter
Ich bin doch ruhig. :grin: Wie ich schon geschrieben hatte es soll KEINER verklagt werden oder sonstiges, deshalb hatte ich meinen Beitrag bei uns im Forum auch gelöscht. Wegen dem Foto schwamm jetzt drüber,wir wollen doch alle am 18.10.2012 die "neue" Landebahn genießen und aus Fotografischer Sicht das viele Burner nach Braunschweig kommen.

Karsten
Team
Hat gedankt: 1489 mal
Danke bekommen: 383 mal

Beitrag von Karsten » Do 9. Aug 2012, 19:00

Das sich immer alle über die Flugzeuge aufregen...
Die Autobahn stört egal ob in Wendhausen, Hondelage, Waggum, Bienrode, Wenden usw scheinbar niemanden außer mir...

Swen
Team

Beitrag von Swen » Do 9. Aug 2012, 19:19

Mich auch. Manchmal freue ich mich auf den Ostwind, dann höre ich zwar nur den Flughafen, aber die paar Flugzeuge am Tag und Nacht ist Ruhe.

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

ich

Beitrag von ich » Do 9. Aug 2012, 22:28

moin,

irgendwie finde ich das ganze inzwischen echt humorlos,

Torsten bat drum, Dieter hats gemacht, ich fands lustig :Yahoo!:

wegen so nem PillePalle das Wort Klage auch nur zu denken, naja :search:

ps:
Waggumer hat geschrieben: verlinken darf es auch nicht sein,
Auch wenn es nur mittelbar mit dem Thema zu tun hat, ein verlinken kann man nicht untersagen, das ist absolut legal!

btorsten

Beitrag von btorsten » Do 9. Aug 2012, 23:56

Ist auch egal jetzt. Der Spassfaktor war da. Muss jetzt unsere Plätze bei AB reservieren Flug ab/bis Hannover nach PMI. TUIfly hatte keine guten Flugzeiten, so können wir leider nicht mit Herrn Jenzen fliegen.

Swen
Team

Beitrag von Swen » Fr 10. Aug 2012, 01:15

Ab HAJ? Ich habe gehört es soll ab BWE ein neuer Winterflugplan kommen.

Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

btorsten

Beitrag von btorsten » Fr 10. Aug 2012, 01:22

Swen hat geschrieben:Ab HAJ? Ich habe gehört es soll ab BWE ein neuer Winterflugplan kommen.

Ja, nur ohne Fluggesellschaft. :beer:

Antworten