Neben den üblichen Verdächtigen gab's auch ein spanisches Treffen heute morgen, und noch eine neue Maschine für die DB: D-EIIG vom Aero Club Coburg.

Ich muss gestehen, dass ich ähnliche Gedanken hatteKarsten hat geschrieben:Die D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld
Wieso, so kann man schön Bilder vergleichenJensNDS hat geschrieben:Schon wieder langweilig - Air Nostrum:
@Karsten: kannst du mal bei Gelegenheit dem Piloten einen Hinweis auf seinen Türgriff geben? Vielleicht ist das ja bei der P180 normal, aber es sieht schon komisch aus. Ich denke die Tür ist schon richtig verriegelt da der Griff unten ist. Nur wurde er - natürlich von innen - nicht in die neutrale Mittenposition geklappt.Karsten hat geschrieben:Die D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld
Das ist (leider) ein Konstruktionsmerkmal der Pidgi: Der Griff muss vor dem Schließen der Tür von aussen in die InFlight Stellung gebracht werden. Die Tür selbst wird von innen verriegelt und ist auch dicht. Egal wie es aussen aussieht.BSer hat geschrieben:Nur wurde er - natürlich von innen - nicht in die neutrale Mittenposition geklappt.Karsten hat geschrieben:Die D-IKSI stand vorhin wieder wohlbehalten zurück auf dem Vorfeld