Eine neue Reg D-EKIW

'ne alte Reg

in der blauen Stunde

D-COCA im Überflug. Sah aus wie Einmotorenflug, da sich der linke Propeller wesentlich langsamer drehte als der rechte.

Na dann, muß es wohl doch der Weißabgleich sein ...Swen hat geschrieben:Ja, das war jetzt nicht ganz das was ich eigentlich meinte... Eine Blaue Stunde ist normalerweise dann, wenn es Dunkel ist und der Himmel richtig Blau leuchtet.... Oder irre ich mich da? Da kein Himmer nur Wolken da sind, kann ich mir nicht vorstellen wie die Blaue Stunde bei dir aussieht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
Ich hab da noch ein weiteres Bild, das die unterschiedliche Umdrehungszahl der Propeller veranschaulicht, leider schlechte Qualität (hohe ISO-Zahl und stark gecropt). Die D-COCA ist nach der Landung auch in Richtung Aerodata verschwunden, war also kein Flug mit Paxen. Spricht wohl auch für einen Übungsflug.Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.
Das sehe ich öfters, auch mit den PWF Do328, welche einen Daystop am BWE machen. Offenbar nutzen manche Piloten die Pausenzeit, um solche Übungen zu machen.Revilo hat geschrieben:Der linke Prop der D-COCA scheint gefeatherd zu sein, könnte ein Übungsflug mit linkem Triebwerk im Leerlauf gewesen sein.