Keine Bilder mehr von mir ....

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Swen
Team
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal
Re: Keine Bilder mehr von mir ....

Beitrag von Swen » Do 22. Mär 2012, 19:49

Gelöscht. Hänge mich hier aus.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Der Rote

Beitrag von Der Rote » Do 22. Mär 2012, 20:08

Hallo Jens,

ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen!
Allerdings musst Du bitte auch verstehen, dass eine größere Datenbank, auch bestimmte Mindestanforderungen an Bilder hat.
Sicherlich sind diese nicht in allen Situationen zu erreichen. Das ist leider so...
Vielfach spielt bei den tollsten Fliegern, oft das Wetter oder das Licht nicht mit.
Dann hat man diese Bilder trotzdem für seine Sammlung, aber eben nicht für die DB.
Das geht mir genauso. Ich habe eine Menge Bilder bei miesen Wetter, von denen ich froh bin, sie zu haben. Allerdings versuche ich erst garnicht, sie einzustellen.
Hier ein Beispiel: http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=257602
Das Licht war sicher nicht mehr optimal. Dafür ist das Bild gut geworden. Trotzdem ist es leider grainy.
Anderes Beispiel: http://www.planespotters.net/Aviation_P ... ?id=260897.
Schaue Dir das Bild einmal an und Dir wird auffallen, wo das Problem ist.
Das soll auch nur beispielhaft sein. Es ist nicht so, dass ein Screener nach gründen sucht, warum er das Bild ablehnen kann, (so ist es jedenfalls bei Planespotters) allerdings muss er schauen, ob das Bild gewissen Mindestanforderungen entspricht. Das tun diese Bilder leider nicht.
Wie Du richtig geschrieben hast, sind viele Flieger, in BWE auf der Bahn, einfach zu klein. Durch das croppen werden sie nicht besser.
Ich persönlich, würde mich weiter über Bilder von Dir freuen, kann Dich aber durchaus verstehen.
Das Wichtigste ist der Spaß am Hobby und den sollte man sich von keinem nehmen lassen!

Viele Grüße
Olli

Karsten
Team
Hat gedankt: 1489 mal
Danke bekommen: 383 mal

Beitrag von Karsten » Do 22. Mär 2012, 20:23

Kann deinen Ärger gut verstehen!

Deshalb sieht man mich bekannte Flieger nicht mehr ständig fotografieren und schaue auch gerne mal zu.
Und so "Experimente" mache ich schon gar nicht mehr. Denn ich kann meine bescheidene Ausrüstung ganz gut einschätzen und mache mir dann gar nicht mehr die Mühe.

Bitte zeige hier trotzdem weiterhin deine Bilder, denn die LCBS-Datenbank ist ja mit allem sehr großzügig.
Natürlich sollten auch hier gewisse Standard erfüllt sein. Klar...

platzrundendreher
Team
Hat gedankt: 10 mal

Beitrag von platzrundendreher » Do 22. Mär 2012, 21:51

Ein Thema, über das man mal persönlich reden sollte...
Forenbeiträge werden oft missverständlich und unter Zeitdruck und Emotionen verfasst.
Wenn man sich persönlich kennt, kann man die Aussage durchaus interpretieren, aber auch nicht immer.
Ich habe auch schon einen "Antworttext" verfasst, werde ihn aber nicht veröffentlichen, da ich letztendlich nicht möchte, dass er fehlinterpretiert wird.
Es geht doch nichts über ein persönliches Gespräch!

Ich weiß genau, dass ich jeden Beitrag von mir am nächsten Morgen bereue. Es gibt immer etwas, was nicht gut formuliert oder unüberlegt war.
Das ist das Leid der Foren.

Swen
Team
Hat gedankt: 1073 mal
Danke bekommen: 348 mal

Beitrag von Swen » Do 22. Mär 2012, 22:19

Wie wäre es mit einer Bilderseite extra für Kreative Flugzeugfotografie?
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Uwe
Team
Hat gedankt: 1174 mal
Danke bekommen: 2634 mal

Beitrag von Uwe » Do 22. Mär 2012, 22:30

Danke Mathias für deinen Beitrag.

zumindest was den LCBS angeht, kann man die Thema persönlich diskutieren und ich finde, es ist es auch wert, dies zu tun. Bei den anderen Datenbanken hat man letztendlich keine Einflußmöglichkeit.
Gruß Uwe :hi:

Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D780 - Nikon D7200
AF-S Nikkor 24-120mm 1:4 G ED - AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemp.

Lightroom - Photoshop (Elements) - PhotomatixPro

Karsten
Team
Hat gedankt: 1489 mal
Danke bekommen: 383 mal

Beitrag von Karsten » Fr 23. Mär 2012, 06:44

Wobei ich sagen muß, das bei Jetphotos über die Jahre, trotz extrem hoher Uploadzahl aller Nutzer, die Recjections immer nachvollziehbar waren.
Manchmal sieht man halt selbst etwas nicht.

Antworten