"Hellenic Civil Aviation Authority" Heute hat diese Cessna750 CitationX der Grichischen Luftfahrtbehörde mehrere Überflüge absolviert. Nach der Landung steht sie nun bei Aerodata.
Das Zauberwort heißt ACARS. Hier in Deutschland werden aber keine Positionsdaten geschickt. Meistens nur dann wenn die Maschinen über den Atlantik gehen.
In Deutschland ist das Entschlüssen von ACARS verboten.
Die meisten Flüge im Innland schicken aber keine Positionsdaten mit. Meistens nur Kennung des Fliegers, Flugnummer, vielleicht noch wohin die Reise geht oder irgendwelche Nachrichten.
Wann hast du denn das Foto heute gemacht? Ich war ca. 14 Uhr draußen und die C750 war weit und breit nicht zu sehen. Sieht aus als wenn das Bild an der Tanke gemacht wurde, also war sie wahrscheinlich schon ausgeflogen.
Der Vogel wird übrigens mal auf die Reg SX-ECI umgetauft (Airframes). Im Moment ist sein Status noch "Experimental", am 13.9.07 läuft das vorrübergehende Lufttüchtigkeitszeugnis aus (FAA).
Die HCAA macht heute wieder Rundflüge, diesmal habe ich sie auch erlegt. Foto lade ich jetzt nicht hoch, es weiß ja nun jeder wie sie aussieht, sie hat immer noch ihre N-Reg..
Von einem anderen Spotter vor Ort war zu erfahren, dass sie mit Callsign "German Airforce" fliegt :idea:
Das Call-Sign des Fliegers ist definitiv N262CX und nicht German Airforce!
Das Flugzeug wird übrigens in Zukuft für Flight Inspection (Vermessung von Navigationsanlagen) in Griechenland eingesetzt.
Die derzeitigen Flüge sind Trainingsflüge bei denen Flugvermessung simuliert wird.
Übrigens morgen (13.9.) ab ca. 13:00 Uhr Otszeit kann man die Citation X wieder während Anflügen auf die 26 in Braunschweig beobachten.
Hab mich auch gewundert dass das Callsign German Airforce sein soll, aber ich konnte es ja nicht ausschließen. Das kommt halt davon wenn im Luftraum noch andere GAF mitfliegen und man die nicht auseinander halten kann