Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Diskussion Thread
- BSer
- Team
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
Re: Ausbau Diskussion Thread
Klingt plausibel. Evtl. wird auch an Verkabelung und Fahrbahnmarkierung gearbeitet. Mir ist auch aufgefallen, dass nördlich der Bahn auf Höhe des "alten" Bahnendes 26 viel Erdarbeiten stattfinden. Ich kann mir da im Moment keinen Reim drauf machen. Evtl. ein Regenrückhaltebecken?
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- BSer
- Team
Ein aktueller Artikel bei der BZ: http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/14675276
Die wichtigste Aussage: die Verlängerung wird Ende August fertig, doch die Genehmigung bis sie genutzt werden darf dauert noch Monate.
Ich habe zwar keine Ahnung ob das so üblich ist, aber ich empfinde es als sehr langen Zeitraum und wundere mich warum das Verfahren zur Genehmigung nicht früher begonnen wurde bzw. warum es generell so lange dauert.
Auch die BI scheint sich nun auf die lange Bahn zu freuen und eine Inbetriebnahme nicht mehr erwarten zu können, wird sich doch an bekannter Stelle schon über die lange Genehmigungsdauer aufgeregt.

Die wichtigste Aussage: die Verlängerung wird Ende August fertig, doch die Genehmigung bis sie genutzt werden darf dauert noch Monate.
Ich habe zwar keine Ahnung ob das so üblich ist, aber ich empfinde es als sehr langen Zeitraum und wundere mich warum das Verfahren zur Genehmigung nicht früher begonnen wurde bzw. warum es generell so lange dauert.
Auch die BI scheint sich nun auf die lange Bahn zu freuen und eine Inbetriebnahme nicht mehr erwarten zu können, wird sich doch an bekannter Stelle schon über die lange Genehmigungsdauer aufgeregt.

Zuletzt geändert von BSer am Di 9. Aug 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Schade das es noch so lange dauert. Zur einweihung bin ich leider dann schon ein paar Stunden auf Mallorca. Aber dann könnte ja püncktlich zum Sommerflugplan die SLB abgenommen sein und Air Berlin dann die VW Strecke vielleicht mit einem A320 fliegen. (Siehe Dortmund)
- BSer
- Team
Auch wenn es hier nicht rein passt, aber wenn Air Berlin CRJ200 hätte würden sie wohl diese auf die Strecke schicken, bei der geringen Auslastung. Aber so ist das nun mal beim Quasi-Vollcharter mit freiem Sitzplatz-Verkauf. Für VKO-HAJ-VKO kommt UTair auch nur einen CRJ200, was will AB dann am BWE mit einem A320?
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
@BSer
Denke eigentlich, daß ich mich besser in den BI Beiträgen auskenne als du... falls ich mich da täusche, nenn mir doch mal die Quelle der beschriebenen Freude, Erwartung und Aufregung....BSer hat geschrieben: Auch die BI scheint sich nun auf die lange Bahn zu freuen und eine Inbetriebnahme nicht mehr erwarten zu können, wird sich doch an bekannter Stelle schon über die lange Genehmigungsdauer aufgeregt.![]()
Habe ich heute gefunden.
zweiter Absatz, Neubau VW AirService Hangar:
http://www.wp-arc.de/deutsch%20/news/fi ... anung.html
zweiter Absatz, Neubau VW AirService Hangar:
http://www.wp-arc.de/deutsch%20/news/fi ... anung.html
Zuletzt geändert von btorsten am So 14. Aug 2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
Der letzte Satz in diesem neutralen Bericht gefällt mir am Besten
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/14780720
OB Hoffmann : "Für Unternehmen wie VW müsse eine Region die notwendige Infrastruktur bereitstellen."
http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... d/14780720
OB Hoffmann : "Für Unternehmen wie VW müsse eine Region die notwendige Infrastruktur bereitstellen."

Zuletzt geändert von Olly am Sa 3. Sep 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
Leider wieder falscher Thread - das hat nix mit dem Aktuellen Ausbau-Stand zu tun - sorryOlly hat geschrieben:Der letzte Satz in diesem neutralen Bericht gefällt mir am Besten
Vielleicht wird dieser Beitrag ja in den Diskussions-Thread verschoben.
Dann könnte ich dort fragen, was an der Aussage des OB so schockierend sein soll.
Abgesehen von dem Smiley war das ein direkter Kommentar auf den Zeitungsbericht... warum ihr den in einen anderen Thread verschiebt, wo der Text keinen Sinn mehr ergibt versteh ich nicht.
Schockierend ist an der Aussage des OB nichts... wahrscheinlich die ehrlichste Aussage die er zu dem Thema abgegeben hat.
Schockierend ist an der Aussage des OB nichts... wahrscheinlich die ehrlichste Aussage die er zu dem Thema abgegeben hat.
- platzrundendreher
- Team
- Hat gedankt: 10 mal
Ja, ok, eine direkte Antwort auf einen Kommentar verstehe ich.
Leider schweift der Thread dann vom ursprünglichen Inhalt ab und ufert dann aus.
Man sollte das schon trennen, ohne böse Gedanken.
Tja, Aussage ist Aussage, der Inhalt ist manchmal deutungswürdig.
Wenn sie ehrlich war, dann ist sie ja m.E. auch nicht vom Inhalt verwerflich.
Leider schweift der Thread dann vom ursprünglichen Inhalt ab und ufert dann aus.
Man sollte das schon trennen, ohne böse Gedanken.
Tja, Aussage ist Aussage, der Inhalt ist manchmal deutungswürdig.
Wenn sie ehrlich war, dann ist sie ja m.E. auch nicht vom Inhalt verwerflich.
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Ganz einfach. Der Ausbau Status-Thread hat was damit zu tun, wie weit der Ausbau nun ist.
Der Ausbau Diskussions Thread ist zum diskutieren und mitteilen eigener Meinungen da. Hier kannst du dich gerne zu dem Artikel austoben und deine Meinung posten. Nimmst du selbst Bezug auf die Quelle und schreibst das hier rein, ist doch alles toll. Sehe da kein Problem. Wenn ich aber ständig alles schieben muss, ist auch klar das alles aus dem Kontext gerissen wird. Ich mache es mir das nächste mal noch einfacher und drücke einfach auf löschen.
Der Ausbau Diskussions Thread ist zum diskutieren und mitteilen eigener Meinungen da. Hier kannst du dich gerne zu dem Artikel austoben und deine Meinung posten. Nimmst du selbst Bezug auf die Quelle und schreibst das hier rein, ist doch alles toll. Sehe da kein Problem. Wenn ich aber ständig alles schieben muss, ist auch klar das alles aus dem Kontext gerissen wird. Ich mache es mir das nächste mal noch einfacher und drücke einfach auf löschen.

Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Die Antwort wo du das gelesen hast bist du immer noch schuldig....BSer hat geschrieben:
Auch die BI scheint sich nun auf die lange Bahn zu freuen und eine Inbetriebnahme nicht mehr erwarten zu können, wird sich doch an bekannter Stelle schon über die lange Genehmigungsdauer aufgeregt.![]()
- BSer
- Team
Schuldig bin ich dir zwar nichts, aber die BI-Pressemitteilung kritisiert deutlich dass ab August die Bahn noch nicht nutzbar ist. Insofern muss ich daraus deuten, dass man sich nun mit der neuen Bahn abgefunden hat und auf die Inbetriebnahme freut. Oder weshalb sonst sollte man eine verspätete Inbetriebnahme des "Hassobjektes" kritisieren?
http://www.flughafen-braunschweig.info/ ... ilung.html

http://www.flughafen-braunschweig.info/ ... ilung.html
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Hier der Text aus dem genannten Link :
Pressemitteilung vom 11. August 2011, 12:20 Uhr
Keine Teilnahme an "Jubelfeier" der Flughafengesellschaft
Mit Schreiben vom 28. Juli 2011 lädt die Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH mit den Oberbürgermeistern Schnellecke (Wolfsburg) und Hoffmann (Braunschweig) für den 29. August 2011 - rechtzeitig vor der Kommunalwahl 2011 - zum "Abschluss der Bauarbeiten der Start- und Landebahn" des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg ein. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme der verlängerten Start- und Landebahn des Flughafens sind jedoch nicht terminiert und dürften weitere Monate in Anspruch nehmen.
Die Bürgerinitiative Waggum, die sich seit neun Jahren gegen den unsinnig und bürgerfeindlich erscheinenden Flughafenausbau wehrt, wird bei der angekündigten "Jubelfeier" aus gutem Grund nicht vertreten sein. Sie erwartet gleiches auch von den anderen oppositionellen Kräften.
Ralf Beyer
Bürgerinitiative Waggum
Wie du daraus ableiten kannst, daß wir die Inbetriebnahme nicht erwarten können, entzieht sich meiner Vorstellung.
(Werd mir den Text mal durch den Sucher meiner EOS anschauen... vielleicht kapier ich es dann...)
Pressemitteilung vom 11. August 2011, 12:20 Uhr
Keine Teilnahme an "Jubelfeier" der Flughafengesellschaft
Mit Schreiben vom 28. Juli 2011 lädt die Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH mit den Oberbürgermeistern Schnellecke (Wolfsburg) und Hoffmann (Braunschweig) für den 29. August 2011 - rechtzeitig vor der Kommunalwahl 2011 - zum "Abschluss der Bauarbeiten der Start- und Landebahn" des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg ein. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme der verlängerten Start- und Landebahn des Flughafens sind jedoch nicht terminiert und dürften weitere Monate in Anspruch nehmen.
Die Bürgerinitiative Waggum, die sich seit neun Jahren gegen den unsinnig und bürgerfeindlich erscheinenden Flughafenausbau wehrt, wird bei der angekündigten "Jubelfeier" aus gutem Grund nicht vertreten sein. Sie erwartet gleiches auch von den anderen oppositionellen Kräften.
Ralf Beyer
Bürgerinitiative Waggum
Wie du daraus ableiten kannst, daß wir die Inbetriebnahme nicht erwarten können, entzieht sich meiner Vorstellung.
(Werd mir den Text mal durch den Sucher meiner EOS anschauen... vielleicht kapier ich es dann...)
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Aber nicht den Grau in Graufilter vergessen.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Das würde wohl das Bild ändern, die begrenzte Sicht des Suchers eher nicht...
-
- Team
- Hat gedankt: 5 mal
- Danke bekommen: 5 mal
Olly,Olly hat geschrieben:Das würde wohl das Bild ändern, die begrenzte Sicht des Suchers eher nicht...
lies Dir mit dieser Einstellung noch mal auf den BIBS-Seiten so manche Posts der dortigen "Hausherren" durch...
Aber bitte, lass die Leute täglich zum Zaun laufen und sonntags drum rum. An der Situation auf dem Flughafen (Hinweis: Verkehrsflughafen hat in D nicht unbedingt etwas mit Linienverkehr zu tun, man bemühe Wikipedia) wird sich nichts ändern. Und weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird man sich wohl auch an die neue Verkehrssituation in Waggum gewöhnen müssen (meine persönliche Einschätzung ist, dass die Stadt genau dies möchte).
Wenn sich nach den Kommunalwahlen eine andere Stadtregierung bilden sollte, bin ich gespannt, was dann da passiert.
Schönen Gruß
Spartacus
- BSer
- Team
Ich gebe zu, meine Interpretation ist nicht die direkteste, aber wo wir schonmal dabei sind: in Randbemerkungen der Ausbaugegener ist in letzter Zeit häufiger zu lesen, dass der ATRA laut DLR gar nicht für geplante Forschungsvorhaben geeignet sei. Jetzt würde ich aber zu gerne mal die Quelle des DLR sehen, wo das gestanden hat. Anscheinend ist man ja sehr gut im Bilde, was das DLR so alles mit dem Flieger vor hat und was dazu notwendig ist. Ich bin neugierig.
Laut älteren Youtube-Videos des Waggumer Wandervereins will die BiBS bei Gewinn der Wahl zum OBM den Flughafen zurückbauen und den Wald renaturieren lassen. Schon allein das ist ein Grund, sie nicht zu wählen. Aber nicht nur weil dann die Bahn wieder kurz wäre, sondern weil es nochmals x-Mio € kosten würde - ich als Wähler könnte diesen Schwachsinn nicht verantworten.Spartacus hat geschrieben:Wenn sich nach den Kommunalwahlen eine andere Stadtregierung bilden sollte, bin ich gespannt, was dann da passiert.
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- BSer
- Team
Wie mir scheint bekomme ich auch keine Antwort auf solch eine einfache Frage.BSer hat geschrieben:...in Randbemerkungen der Ausbaugegener ist in letzter Zeit häufiger zu lesen, dass der ATRA laut DLR gar nicht für geplante Forschungsvorhaben geeignet sei. Jetzt würde ich aber zu gerne mal die Quelle des DLR sehen, wo das gestanden hat...
Übrigens hat es der um ein Feld in Waggum ärmere (Ex?) Pilot Jenzen nun auch noch in den Stadtrat von BS geschafft

Ganz grotesk ist übrigens die extrem einseitige Aufarbeitung der BiBS der Kommunalwahl. Wird doch häufig auf den Verlusten der anderen Parteien rumgehackt und eigene Gewinne in den Bezirken im Detail ausgeschlachtet. Dass man aber im Stadtrat einen Sitz verloren hat und man dafür im Vergleich zur letzten Wahl ca. 31% weniger Stimmanteile verbuchen muss (7% in 2006 zu 4,8% in 2011), das wird mit keiner Silbe erwähnt. Insofern ist die BiBS keinen Deut besser als diejenigen, denen sie nachsagen sich was in die eigene Tasche zu lügen.
Edit wegen Tippfehler
Zuletzt geändert von BSer am Do 15. Sep 2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS