Einen neuen Thread für den heutigen Tag möchte ich nicht aufmachen, vielleicht kann der Titel ja noch angepasst werden.
Ich mach dann mal weiter für den Nachmittag ab ca. 13:30 Uhr.
Die obligatorische "Niki" besuchte uns, es war die OE-IHE, Fotos spare ich mir mal.
Der Einsatz eines roten Ausweises war nicht nötig, die versteckten Flugzeuge bewegten sich dann doch.
Dann nur ganz wenig Traffic, aber besagte King Air GTi startete bei schönem Hitzeflimmern:
Da wieder einmal sehr wenig passierte, bin ich mal zum besagten Spotter-Hügel gefahren.
Es handelt sich um eine Aufschüttung am Strassenrand der neu geformten Verbindung zur Grasseler Strasse.
Diese Stelle hat die kleinste Entfernung zur Piste, hier kann über den Flughafenzaun der Aufrollende Verkehr fotografiert werden.
Leider sind die Lichtverhältnisse erst ab ca. 19:00 Uhr um diese Jahreszeit akzeptabel, da die Sonne dann über 270 Grad gedreht hat und die Flugzeuge von der "Fotoseite" beleuchtet. Vorher dieser Zeit nur Licht von vorn, wie folgende Bilder zeigen:
Da wie gesagt wenig passierte und ich mir auf dem Hügel recht bescheuert vorkam, bin ich wieder zurück auf die Terrasse und hab Jürgen getroffen. Zusammen ging es also weiter mit Lauern.
Gegen frühen Abend kam dann doch noch etwas Schwung in den Flugbetrieb:
Soweit ich ermittelt habe eine Maschine der Algerischen Regierung:
Der "Burner" des Tages:
Und weitere Sichtungen:
Nachtrag:
Hier noch der stolze Besitzer eines neuen Objektivs:
Soweit erstmal,