Ja, ich hat mir vorher auch die Zeichnung noch einmal angeschaut um sicher zu gehen. Aber ich dachte, dass Alpha an der Stelle jetzt schon abgerissen wird.Frank hat geschrieben:da muss man sich nichts vorstellen. Das kann man ganz einfach auf der Zeichnung sehen. Hellgrau ist neu und dunkelgrau sind die alten Betriebsflächen
http://www.waggum.info/flughafen/planfe ... 98_L20.pdf
Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
Re: Ausbau Flughafen Braunschweig Wolfsburg: Aktueller Stand
- BSer
- Team
- Hat gedankt: 551 mal
- Danke bekommen: 231 mal
Jetzt wird schon wieder plattgewalzt. So ein Arbeitsplatz ist für Spotter auch mal ganz nett glaube ich:

Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
- Hat gedankt: 1073 mal
- Danke bekommen: 348 mal
Dann komm ich aber nicht zum arbeiten. 

Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- BSer
- Team
Jetzt kommt der Asphalt auf den neuen Twy (heute Morgen noch mit Gegenlicht):

Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- BSer
- Team
Ich wollte nochmal Matthias' schönes Bild nutzen und fragen ob sich jemand erklären kann, was das für weiße Punkte in geringem Abstand links und rechts der Bahn sind. Befeuerung ist es ja nicht.
Zudem hoffe ich, dass die Erdwälle am Waldrand am neuen Bahnende noch wegkommen und nicht eine Art Lärmschutz (für wen?) werden. Sonst ist's schwierig zum Spotten, es sei denn es werden die neuen Spotterhügel
Man sieht auch schön am rechten Bildrand die neue Kurve zur alten Grasseler Straße, ich frage mich nur was dort noch an Erdarbeiten auf dem Flughafengelände gemacht wurden.
Zu guter Letzt macht der twy C auf mich nicht den Eindruck, als würde er noch nach Norden verlegt, sondern es müsste ein kleiner Schlenker gefahren werden. Daher wurde m.M.n. auch schon im ersten Ausbauabschnitt der Kurvenradius von twy C zu twy B vergrößert, man sieht ja schön diesen "Keil" in der Kurve. Wie auch immer, die Grasbahn kann nicht bleiben wo sie jetzt ist. Übrigens ist der Helipad fast nicht mehr sichtbar, kein Wunder wenn den die ortsfremden Helipiloten nicht finden.

Zudem hoffe ich, dass die Erdwälle am Waldrand am neuen Bahnende noch wegkommen und nicht eine Art Lärmschutz (für wen?) werden. Sonst ist's schwierig zum Spotten, es sei denn es werden die neuen Spotterhügel

Man sieht auch schön am rechten Bildrand die neue Kurve zur alten Grasseler Straße, ich frage mich nur was dort noch an Erdarbeiten auf dem Flughafengelände gemacht wurden.
Zu guter Letzt macht der twy C auf mich nicht den Eindruck, als würde er noch nach Norden verlegt, sondern es müsste ein kleiner Schlenker gefahren werden. Daher wurde m.M.n. auch schon im ersten Ausbauabschnitt der Kurvenradius von twy C zu twy B vergrößert, man sieht ja schön diesen "Keil" in der Kurve. Wie auch immer, die Grasbahn kann nicht bleiben wo sie jetzt ist. Übrigens ist der Helipad fast nicht mehr sichtbar, kein Wunder wenn den die ortsfremden Helipiloten nicht finden.

Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
Habe mal ein paar Bilder vom neuen Spotterhügel an der 26 gemacht. Wo früher die Grasseler war.

Wie es aussah, füllten die schon das Stück zwischen der neuen und der Alten RWY.

Wie es aussah, füllten die schon das Stück zwischen der neuen und der Alten RWY.

- Karsten
- Team
- Hat gedankt: 1489 mal
- Danke bekommen: 383 mal
Verstehe irgendwie die Frage nicht.easy1909 hat geschrieben:was sollte das denn für ein bild sein?
Ich denke die Aufnahmeposition ist an der Nähe des Weghauses.
- Karsten
- Team
- Hat gedankt: 1489 mal
- Danke bekommen: 383 mal
WIP = work in processC1593/11 NOTAMN
Q) EDWW/QFAAH/IV/NBO/A /000/999/5219N01033E005
A) EDVE B) 1106110500 C) 1106252000
E) AD OPERATION HOURS DAILY 0500-2000. PPR NOT POSSIBLE DURING OTHER
TIMES DUE TO WIP.
CREATED: 10 Jun 2011 12:07:00
Hallo Karsten. Die Aufnahmen habe ich an der alten Kreuzung gemacht. Wo früher die Grasseler an der 26 lang ging und der rechte Abknick wieder nach Waggum. Dort habe die einen schönen Großen Hügel aufgeschoben. Vielleicht bleibt der ja, wäre später zum Spotten super.Karsten hat geschrieben:Verstehe irgendwie die Frage nicht.easy1909 hat geschrieben:was sollte das denn für ein bild sein?
Ich denke die Aufnahmeposition ist an der Nähe des Weghauses.
- andi
- Team
- Hat gedankt: 528 mal
- Danke bekommen: 277 mal
Leider ist aber alles von Norden aus gesehen im Gegenlicht. Später Nachmittag bis Abend geht grad.
Konnte Heute Morgen mal drei neue Bilder machen.

- BSer
- Team
Heute gab's kleine Arbeiten am twy F. Ich vermute es wird noch ein beleuchtetes twy-sign aufgebaut.

Um nochmal auf die Diskussion bzgl. der Blast-barriers aus dem ATRA-Thread zu kommen, hier ein Bild des 26er Bahnendes von heute. Es wäre allerdings denkbar, dass die alten Barrieren bereits abgebaut worden und das im Bild mobile Barrieren sind, um die Bauarbeiten nicht zu gefährden.

Um nochmal auf die Diskussion bzgl. der Blast-barriers aus dem ATRA-Thread zu kommen, hier ein Bild des 26er Bahnendes von heute. Es wäre allerdings denkbar, dass die alten Barrieren bereits abgebaut worden und das im Bild mobile Barrieren sind, um die Bauarbeiten nicht zu gefährden.
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
- Swen
- Team
Das müssen wohl mobile sein. Die standen den Tag nicht da. Ich gucke mir das mal nachher genauer an.
[ Post made via Android ]

Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
- BSer
- Team
Gestern Nachmittag habe ich mir mal das Ausbau-Gelände näher angeguckt, aus Bodensicht kann man allerdings wenig erkennen da man quasi unter Bahnniveau läuft (die Verlängerung verläuft auf einem großen aufgeschütteten Wall). An folgenden Punkten war ich unterwegs, der westliche eigent sich auch gut als Spotterpunkt für später wenn die Verlängerung eröffnet ist: Google Link
Fotopunkt 1
Blick nach Westen Richtung Tower im Anflug entlang der Bahnmittellinie (Gegenlicht, sorry)

Blick nach Osten in Richtung Hondelage

Regenrückhaltebecken nordöstlich der Bahn

Fotopunkt 2 (hier stand ich auf einem großen Berg an Holzstapeln, auch gut zu sehen am linken Rand in Matthias' Bild, wo der kleine Weg aus dem Wald kommt)
Blick nach Nordosten, Knick des verlängerten twy C, schon mit Randbefeuerung

Blick nach Norden

Blick nach Nordwesten Richtung Waggum, dort wo die Erdhaufen sind ist die Verbindung zur alten Bahn

Man muss aber sagen dass man sich am Fotopunkt 2 unterhalb des Bahnniveaus befindet und man quasi das Fahrwerk auf Augenhöhe hat, wenn der Holzstapel mal nicht mehr da ist. Hier ein schöner großer Hügel als Spotterpunkt wäre genial (Aufsetzzone, Auf- und Abrollen der Flugzeuge am twy C, Licht im Rücken, Schatten der Bäume, Parkmöglichkeit an der Tiefen Straße). Wenn man ebenerdig steht und mal Richtung "altes Ende 26" fotografiert, kommt das dabei raus (im Vordergrund die Asphaltkante vom verlängerten twy C):

Fotopunkt 1
Blick nach Westen Richtung Tower im Anflug entlang der Bahnmittellinie (Gegenlicht, sorry)

Blick nach Osten in Richtung Hondelage

Regenrückhaltebecken nordöstlich der Bahn

Fotopunkt 2 (hier stand ich auf einem großen Berg an Holzstapeln, auch gut zu sehen am linken Rand in Matthias' Bild, wo der kleine Weg aus dem Wald kommt)
Blick nach Nordosten, Knick des verlängerten twy C, schon mit Randbefeuerung

Blick nach Norden

Blick nach Nordwesten Richtung Waggum, dort wo die Erdhaufen sind ist die Verbindung zur alten Bahn

Man muss aber sagen dass man sich am Fotopunkt 2 unterhalb des Bahnniveaus befindet und man quasi das Fahrwerk auf Augenhöhe hat, wenn der Holzstapel mal nicht mehr da ist. Hier ein schöner großer Hügel als Spotterpunkt wäre genial (Aufsetzzone, Auf- und Abrollen der Flugzeuge am twy C, Licht im Rücken, Schatten der Bäume, Parkmöglichkeit an der Tiefen Straße). Wenn man ebenerdig steht und mal Richtung "altes Ende 26" fotografiert, kommt das dabei raus (im Vordergrund die Asphaltkante vom verlängerten twy C):

Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS
-
- Team
- Hat gedankt: 5 mal
- Danke bekommen: 5 mal
Ist denn jetzt die Grasseler Straße endgültig dicht, oder kommt das erst noch?
Lässt sich aus Deinen Fotos nicht wirklich erkennen. Aber Danke für diesen Überblick.
Schönen Gruß
Spartacus
Lässt sich aus Deinen Fotos nicht wirklich erkennen. Aber Danke für diesen Überblick.
Schönen Gruß
Spartacus
- Swen
- Team
Und wer hunger hat kann sich ein Kohlrabi zupfen.

Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
bisher wird für die Rentnertruppe noch aufgeschlossen. Wenn der neue Zaun fertig ist, wird umgehend der alte abgerissen. Und dann ist es ein Sicherheitsbereich. Da darf niemand mehr rein. Schätze noch 1-2 Wochen. Dann ist Schluss mit diesem Kasperletheater.
- Swen
- Team
Nee echt jetzt? Wer schließt denn auf?
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder