Geplante VW-Flüge ab HAJ

Themen und Fotos von Airports rund um die Welt
Antworten
Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6000
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Geplante VW-Flüge ab HAJ

Beitrag von BSer » Mi 30. Mär 2011, 09:33

VW prüft Direktverbindungen ab HAJ in die USA und nach China:

http://www.neuepresse.de/Hannover/Ueber ... ernfluegen

Ich bin sicher selbst nach dem Ausbau werden die Flüge nicht zum BWE wechseln, das passt weder vom Platz noch von den ganzen Einrichtungen zur Abfertigung. Da können die Ausbaugegner ganz beruhigt sein :grin: (mal sehen wann die erste Verschwörungstheorie auftaucht, dass nur für diese Flüge der BWE ausgebaut wird, hehe).
Allerdings frage ich mich, wieso man so großes Gerät nutzen will. Die Reichweite hat auch ein (gecharterter) A319CJ, denn voll werden die Kisten auch trotz öffentlichem Sitzplatzverkauf nicht, siehe Niki.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Frank
Mitleser
Beiträge: 419
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 12:42
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geplante VW-Flüge ab HAJ

Beitrag von Frank » Mi 30. Mär 2011, 11:15

das sind keine VW-Flüge sondern ganz normaler öffentlicher Linienverkehr. Sie hoffen nur durch die Nähe zu VW zusätzlich Passagiere zu bekommen. Da hat VW überhaupt keine Aktien dran!

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 6000
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal

Re: Geplante VW-Flüge ab HAJ

Beitrag von BSer » Mi 30. Mär 2011, 11:23

So kann man's natürlich auch verstehen. Aber ehrlich, was für ein Potential haben die Linien schon? Selbst ab HAM, wo das Angebot an Umsteigeverbindungen größer ist als in HAJ, sprießen Fernverbindungen nicht wie Pilze aus dem Boden. Das bisschen VW-Anteil macht das Kraut nicht fett. Wie gesagt, in der Niki sitzen auch nur zwischen 5 und 25 Pax und das bei einem "Exklusivziel" für VW, was beinahe alternativlos angeboten wird. Das kann man von Atlanta und Shanghai nicht gerade behaupten.
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten