Seite 1 von 1
23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12
Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:51
von alphacentauri434
Letzten Freitag die LN-OXH verpasst, diesmal die LN-OXI erwischt: Eine neue AW169 auf Ferry-Flug von Italien nach Norwegen für Airlift. Wird dort wohl demnächst für die Lotsenversetzung eingesetzt:

Schon älter aber trotzdem ungewöhnlich,
N4DZ Cessna 337 mit zwei Motoren:

D-FUEL, PC-12 kurz vor losrollen:

Ein neue Reg, N603DP, Cirrus SR22:

Und eine Piper PA-28, D-EKYV:

Re: 23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12
Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:07
von Uwe
Braunschweig scheint ja so etwas wie ein Standard-Tanksstopp für Heli-Überführungen von Süd nach Nord zu werden. Sehenswertes Movement mit der gelben Lackierung
Die Push-Pull-Cessna habe ich ewig nicht gesehen. Schön, mal wieder eine aktuelle Aufnahme zu sehen.
Re: 23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12
Verfasst: So 25. Jun 2017, 09:07
von alphacentauri434
Uwe hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 21:07
Braunschweig scheint ja so etwas wie ein Standard-Tanksstopp für Heli-Überführungen von Süd nach Nord zu werden.
Eine dritte AW169, die LN-OXJ steht ja noch aus....
Re: 23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12
Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 07:09
von Swen
Uwe hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 21:07
Braunschweig scheint ja so etwas wie ein Standard-Tanksstopp für Heli-Überführungen von Süd nach Nord zu werden. Sehenswertes Movement mit der gelben Lackierung
Neu ist das aber nicht. Denn in der Vergangenheit gab es öfters mal Helis die nach Norden überführt worden, die dann am BWE nachgetankt haben.