Seite 1 von 1

23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 19:51
von alphacentauri434
Letzten Freitag die LN-OXH verpasst, diesmal die LN-OXI erwischt: Eine neue AW169 auf Ferry-Flug von Italien nach Norwegen für Airlift. Wird dort wohl demnächst für die Lotsenversetzung eingesetzt:
Bild
Schon älter aber trotzdem ungewöhnlich, N4DZ Cessna 337 mit zwei Motoren:
Bild
D-FUEL, PC-12 kurz vor losrollen:
Bild
Ein neue Reg, N603DP, Cirrus SR22:
Bild
Und eine Piper PA-28, D-EKYV:
Bild

Re: 23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 21:07
von Uwe
Braunschweig scheint ja so etwas wie ein Standard-Tanksstopp für Heli-Überführungen von Süd nach Nord zu werden. Sehenswertes Movement mit der gelben Lackierung :good:

Die Push-Pull-Cessna habe ich ewig nicht gesehen. Schön, mal wieder eine aktuelle Aufnahme zu sehen.

Re: 23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12

Verfasst: So 25. Jun 2017, 09:07
von alphacentauri434
Uwe hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 21:07 Braunschweig scheint ja so etwas wie ein Standard-Tanksstopp für Heli-Überführungen von Süd nach Nord zu werden.
Eine dritte AW169, die LN-OXJ steht ja noch aus....

Re: 23.06.2017 LN-OXI AW169, N4DZ Cessna 337, D-FUEL PC-12

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 07:09
von Swen
Uwe hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 21:07 Braunschweig scheint ja so etwas wie ein Standard-Tanksstopp für Heli-Überführungen von Süd nach Nord zu werden. Sehenswertes Movement mit der gelben Lackierung :good:
Neu ist das aber nicht. Denn in der Vergangenheit gab es öfters mal Helis die nach Norden überführt worden, die dann am BWE nachgetankt haben.