MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"
Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 23:09
Die Heavy-Airliner haben immer etwas Beeindruckendes für mich. Egal, ob sie am Boden stehen oder sich im An- oder Abflug befinden. Und immer wieder bin ich davon fasziniert, dass diese zig hundert Tonnen an Masse fliegen können. Deshalb hier mal ein kleines "Special" mit Impressionen von den "Big Birds", die mir in den letzten Tagen vor die Linse gekommen sind. Die Ziffern der Spotterpositionen referenzieren auf die Übersichtskarte am Ende des Threads.
Den Anfang macht die Lufthansa-Flotte vom Aussichtshügel am Besucherpark (7):
Airbus A330-300, D-AIKA

Airbus A340-600, D-AIHB

Airbus A350-900, D-AIXG

Airbus A380-800, D-AIMH, im Hintergund der Freisinger Dom, im Vordergrund eine kleine, niedliche Bombardier CRJ900.

Da qualmen die Socken, wenn das Schwergewicht aufsetzt.

Blick vom Westende der Nordbahn (8):
Boeing 777-FHT, die Cargo-Version der Tripple-Seven ist hier für FEDEX unterwegs, N842FD


Blick vom Westende der Südbahn (1)
Die Tripple-Seven in der Passagierversion: Boeing 777-200LR der Emirates, A6-EWB ...

... und in der Langversion Boeing 777-300ER der Etihad, A6-ETN:


Kleine Studie der Boeing 747-400: Thai Airways, HS-TGB



Zum Vergleich der Airbus A380-800 von Emirates aus ähnlicher Perspektive, A6-EEH



Im Anflug vom Ostende der Nordbahn (5) fotografiert:
Noch einmal der Airbus A350-900 der Lufthansa D-AIXG

Airbus A380-800 von Emirates mit der Sonderlackierung "united for wildlife", A6-EEQ

Detail-Blick


Aufsetzpunkt / Startpunkt der Südbahn (4)
Airbus A350-900 der Singapore Airlines, 9V- SMJ

Einer der sieben Airbus A330-200 von Eurowings mit Cuba-Sticker ("Autentica Cuba"), D-AXGA

Und noch mal m Anflug vom Ostende der Nordbahn (5):
Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIME


Und zu guter Letzt noch einmal ein Blick auf die fliegende "Arche Noah" beim Start, A6-EEQ, Position (2)

Übersicht meiner bevorzugten MUC-Spotterpunkte:

Den Anfang macht die Lufthansa-Flotte vom Aussichtshügel am Besucherpark (7):
Airbus A330-300, D-AIKA

Airbus A340-600, D-AIHB

Airbus A350-900, D-AIXG

Airbus A380-800, D-AIMH, im Hintergund der Freisinger Dom, im Vordergrund eine kleine, niedliche Bombardier CRJ900.

Da qualmen die Socken, wenn das Schwergewicht aufsetzt.

Blick vom Westende der Nordbahn (8):
Boeing 777-FHT, die Cargo-Version der Tripple-Seven ist hier für FEDEX unterwegs, N842FD


Blick vom Westende der Südbahn (1)
Die Tripple-Seven in der Passagierversion: Boeing 777-200LR der Emirates, A6-EWB ...

... und in der Langversion Boeing 777-300ER der Etihad, A6-ETN:


Kleine Studie der Boeing 747-400: Thai Airways, HS-TGB



Zum Vergleich der Airbus A380-800 von Emirates aus ähnlicher Perspektive, A6-EEH



Im Anflug vom Ostende der Nordbahn (5) fotografiert:
Noch einmal der Airbus A350-900 der Lufthansa D-AIXG

Airbus A380-800 von Emirates mit der Sonderlackierung "united for wildlife", A6-EEQ

Detail-Blick


Aufsetzpunkt / Startpunkt der Südbahn (4)
Airbus A350-900 der Singapore Airlines, 9V- SMJ

Einer der sieben Airbus A330-200 von Eurowings mit Cuba-Sticker ("Autentica Cuba"), D-AXGA

Und noch mal m Anflug vom Ostende der Nordbahn (5):
Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIME


Und zu guter Letzt noch einmal ein Blick auf die fliegende "Arche Noah" beim Start, A6-EEQ, Position (2)

Übersicht meiner bevorzugten MUC-Spotterpunkte:
