[Bericht] Visit to Uncle Sam... [Viele Bilder!]

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
charly

[Bericht] Visit to Uncle Sam... [Viele Bilder!]

Beitrag von charly » So 2. Dez 2007, 21:13

Nachdem der Karsten mit seinen Trip-Reports schon mal eindrucksvoll begonnen hat,
hier nun ein paar Aufnahmen aus meiner "zweiten Heimat":

DL 15, B767, FRA-ATL, 3C
Bild

B757 ATL-PHX, arrival DL521 at Sky Harbor
Bild

Southwest Airlines, take-off from PHX Sky Harbor
Bild

PHX Sky Harbor at dusk
Bild

PHX Sky Harbor at sunrise
Bild

PHX Camelback Mtn, vom Interstate Hwy 10
Bild

Pinnacle Peak Patio, Scotsdale, AZ
Bild

Pinnacle Peak Patio, Scotsdale, strictly no tie !
Bild

Saguaro Cactus (wer findet den Mond ?)
Bild

Tempe, AZ, Jacaranda Tree
Bild

Twin Rocks Cafe, Bluff, UT...bald kommt einer 'runter...
Bild

Blanding College Football, UT...San Juan Broncos in Blau/Gelb
Bild

Autumn colors in Blanding, UT
Bild

Canyon de Chelly, AZ
Bild

Goose Necks, San Juan River, UT (Monument Valley am Horizont)
Bild

Monument Valley, AZ / UT
Bild

Teddy Cactus, never touch !
Bild

Glen Canyon, Hite, UT
Bild

Arches National Park, Moab, UT
Bild

Arches National Park, Moab, UT (The Three Sisters)
Bild

Arch Canyon (limited access), Blanding, UT
Bild

Utah Mountain Lion, shot by bow and arrow in Arch Canyon !
Bild

Dodge Ram 5.9l Cummins, a real redneck truck (that guy shot the Mountain Lion, took him 3 days)
Bild

Navajo Sandpaintings by Howard Watchman, Shiprock, NM
Bild

Dwarf Morning Glory - Convolvulus Tricolor - Prairie Flower
Bild

Navajo Code Talker (WW II) vorm Window Rock, AZ
Bild

B-17 Flying Fortress (WW II), Confederate Airforce, Falcon Field, Mesa, AZ...flugfähig !
Bild

B-17 Flying Fortress Cockpit (WW II)
Bild

World's biggest combustion engine for planes, 28 cyl.(4x7), Pratt & Whitney R-4360 "Wasp" / 71.25 litre / 4.300 hp,
(eingebaut z.B. in der 6-motorigen Convair B-36 von 1947)
Bild

Kitt Peak Observatory, south of Tucson, AZ
Bild

Flechtarbeiten der Tohono O'odham Nation, Kitt Peak, Tucson
Bild

Flechtarbeiten der Tohono O'odham Nation, Kitt Peak, Tucson
Bild

Texas Longhorn Bull...bloß nicht ärgern
Bild

Southern Arizona Skies, near Tombstone
Bild

Shiprock Mtn, NM, in 15 km Entfernung
Bild

Shiprock Mtn, NM, aus 2 km Entfernung
Bild

Very Large Array, NM (Film "Contact")
Bild

Amish-Ferrari, one trained horse power, Berlin, Ohio
Bild

F-14 Tomcat at Naval Air Station Oceana, Virginia
Bild

Niagara Falls, US-Seite
Bild

Indianapolis The Brickyard, Flag Balcony
Bild

Mayflower II, Plymouth, MA
Bild
Zuletzt geändert von charly am So 7. Okt 2012, 00:24, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 536 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » So 2. Dez 2007, 22:11

Hallo Charly!

wirklich tolle Fotos! Besonders die Landschaftsaufnahmen und das Nachtbild... Toll!

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 536 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten » So 2. Dez 2007, 22:13

Ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 8924
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Swen » Mo 3. Dez 2007, 13:48

Jo sehr genial! Echt klasse. Wie sieht das mit den Cafe aus und den beiden Blöcken? Das kann ins Auge gehen oder? Das Nachtbild vom Flughafen ist echt klasse. Das mit den Krawatten und den ganzen "Zetteln" habe ich schon irgendwo mal gesehen und gehört. Kannst du meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen?

Die Naturfotos sind echt schön. Wie sieht das mit Fotografieren an Flughäfen aus? Ich habe gehört, das es da Ärger geben kann?!
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

charly

Beitrag von charly » Mo 3. Dez 2007, 17:35

Die "Türmchen" stehen schon seit ein paar tausend Jahren in dieser Form. Ohne Erdbeben bleibt das wohl noch lange so. Seit ca. 1985 hab' ich das "thrill dinner" dort schon x-mal überlebt, ist jedenfalls sicherer als Luftfahrt :-).

Die Pinnacle Peak Patio ist schon seit fast 50 Jahren berühmt und berüchtigt für die Schlipsabschneiderei; von mir hängen auch 2 dort aus ca. 1993-96. Die Kärtchen sind nur Visitenkarten. Der Joke wird aber auch gern von anderen urigen Restaurants nachgemacht.

Hier mal ein Auszug aus deren Website:

When first opened in 1957, the Pinnacle Peak was a general store and rest stop for travelers heading to nearby lakes. To boost sales of his small business, the owner decided to serve dinner on the weekends. It was a great success - and the rest is restaurant history. What started as a weekend cookout has grown into the world's largest western steakhouse with seating for 1800 people inside and outside for 2000.

Pinnacle Peak Patio is renowned for its delicious mesquite broiled steaks, casual western atmosphere, and its "NO NECKTIE POLICY." This "no necktie" tradition was started one night when a Phoenix executive came in for dinner. The original owner, wanting to keep the atmosphere in his restaurant casual, told the executive, "Either you take that tie off, or I'll cut it off." The executive did not take heed and was appalled when the owner pulled out a butcher knife and promptly cut off the offending cravat.

Wanting to be recognized as a victim of this absurd policy, the executive demanded that his tie be prominently displayed for all to see. The necktie was stapled to the rafters along with a business card identifying its victim. Pinnacle Peak is very serious about its "no necktie" policy and over the past 48 years has cut over a million ties from unsuspecting customers.

Spotter haben es in USA schonmal schwer, das stimmt leider. Die Behörden sind dort nach 9/11 etwas empfindlich geworden.

falcon
Team
Beiträge: 276
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von falcon » Mo 3. Dez 2007, 18:05

Hallo Charly,

habe mit sehr großem Interesse Deine schönen Bilder betrachtet. Den Mond habe ich zunächst ziemlich oben auf dem Bild vermutet, schließlich aber doch gefunden.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du als PKW in den USA einen Chrysler ...? bevorzugst? Ein solches Modell ist nämlich öfter zu sehen.

Viele Grüße
Lothar

charly

Beitrag von charly » Mo 3. Dez 2007, 20:39

@ Lothar

stimmt, hab' drüben normalerweise einen Dodge Charger oder M300 Hemi (Dodge gehört zu Chrysler)....auch der truck ist ja ein Dodge.

charly

Beitrag von charly » Mo 3. Dez 2007, 20:43

Kleiner Nachschlag für die Landschaftsbegeisterten:

Moon House Ruin, UT (Anasazi)
Bild

Moon House Ruin, UT (a "Mexican Hat" near by)
Bild

Echo Amphitheater, NM
Bild

Apache Lake, east of Phoenix, AZ
Bild

Moon over Apache Lake (from Pinnacle Peak)
Bild

Canyon del Muerto, AZ
Bild

Canyon del Muerto, Mummy Cave Ruin (Anasazi, ca.1200 AD)
Bild

Canyon del Muerto, AZ
Bild

Canyon de Chelly / del Muerto gap
Bild

Canyon de Chelly, White House Ruin (Anasazi, ca. 1200 AD)
Bild
Canyon de Chelly
Bild

Canyon de Chelly
Bild

Canyon de Chelly
Bild

Canyon de Chelly
Bild

Canyon de Chelly
Bild

Auch ‘n Ami: Frankie, Maine Coon
Bild

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5314
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von BSer » Mo 3. Dez 2007, 22:09

Die Natur ist ja echt unglaublich beeindruckend! Aber unsere 10 Tage NYC im kommenden März sind schon gut verplant, sonst hätte ich Lust mir das mal aus der Nähe zu betrachten!

charly

Beitrag von charly » Do 27. Dez 2007, 01:57

Noch einige Impressionen:

Grand Canyon
Bild

Grand Canyon
Bild

White Sands National Monument, New Mexico
Bild
Bild

Meteor Crater, Arizona
Bild

Meteor Crater Park – brick window
Richtung Nord-West, San Francisco Peaks, Flagstaff, AZ
Bild

Wigwam Motel, Holbrook, AZ (Route 66)
Bild

Carlsbad Caverns, New Mexico
Bild

El Paso, Texas (im Hintergrund Ciudad Juárez, Mexico)
Bild

Biosphere 2, north of Tucson, AZ
Bild

Davis-Monthan AFB, Tucson, AZ.....Reserve hat Ruh’.....
Bild

Pima Air Museum, Tucson, AZ (Air Force One, B 707 von 1962)
Bild
Zuletzt geändert von charly am So 7. Okt 2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

charly

Beitrag von charly » Do 17. Jan 2008, 05:24

Und dazu gehört natürlich dieser Sound:

Glen Campbell - By the Time I Get To Phoenix...



Lothar kennt den bestimmt noch, genau wie diesen hier:

My Elusive Dreams - By Porter Wagoner & Pamel Rose Gadd


Die bessere Version von Lee Hazlewood / Nancy Sinatra war leider nicht auf You Tube vorzufinden.

Zur Abrundung nun noch diesen hier:

Take Me Home Country Roads - By John Denver


Am 12. Oktober 1997 stürzte der begeisterte Flieger mit einem von ihm selbst geflogenen Leichtflugzeug, einer Rutan 61 Long-EZ, vor Monterey, CA (IATA: MRY, ICAO: KMRY) in den Pazifik und kam dabei ums Leben.
Ursache war ein unergonomisch platzierter Tankwahlschalter. Denver hatte vergessen, bei einer Durchstartübung auf den volleren Tank umzustellen, daher stoppte in geringer Höhe über dem Meer der Motor. Beim Versuch, den hinter dem Piloten angebrachten Schalter umzulegen, musste er den Oberkörper drehen und verriss dabei das Steuer.
Dieses Unfallszenario ist für das betreffende Flugzeug bekannt. Denver hatte die Maschine erst kurz vorher erworben und einen Werkstatttermin für den Umbau des Schalters für wenige Tage später gebucht. Aufgrund von Fahrens unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr war ihm neben dem Führerschein auch die Fluglizenz für eine gewisse Dauer entzogen worden, d.h. die letzten Flüge trat er ohne gültige Lizenz an. Entgegen anderslautenden Gerüchten ergab jedoch die Autopsie, dass zum Unfallzeitpunkt keinerlei Beeinträchtigungen durch Alkohol, Drogen, Medikamente oder andere gesundheitliche Probleme vorlagen.

falcon
Team
Beiträge: 276
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von falcon » Do 17. Jan 2008, 21:02

Hallo charly,

ja, kenne ich alle. Du hast Recht, Nancy und Lee bringen Elusive dreams besser rüber. Solltest Du Interesse an den songs von Nancy und Lee haben, kann ich Dir die CD "The hits of Nancy & Lee" mal mitbringen. Da sind neben Elusive dreams u.a noch drauf: You've lost that lovin' feelin', Summer wine, Jackson und mein besonderer Favorit "Sand".

Bis bald
Lothar

charly

Beitrag von charly » Do 17. Jan 2008, 21:22

@ Lothar

Ja, gerne, bring die CD doch mal mit. Bin allerdings erst wieder am 29.02.2008 beim Treffen dabei.

charly

Beitrag von charly » Mi 6. Feb 2008, 04:45

Hi Lothar, hier was für Dich:

Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Sand


George Hamilton IV – Canadian Pacific (1969)


Marty Robbins - El Paso

falcon
Team
Beiträge: 276
Registriert: So 6. Nov 2005, 16:24
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von falcon » Mi 6. Feb 2008, 19:58

Hallo Charly,

Sand ist doch wohl ein Superstück?? Insbesondere das gesanglose Solo mittendrin.
Kannst Dir ja dann mal die CD anhören, bringe ich demnächst mit.

Viele Grüße
Lothar

charly

Beitrag von charly » Mo 3. Mär 2008, 19:00

Bei den Amis geht alles etwas lockerer zu, typisches Beispiel für 'ne Kabinenansage:

BEFORE TAKEOFF
Welcome to Flight 438 to Phoenix. If you're going to PHX, you're in the right place. If you're not going to PHX, we're sorry, you're about to have a really long evening. We'd like to tell you now about some important safety features of this aircraft. The most important safety feature we have aboard this plane is The Flight Attendants. Please look at one now and listen to her !

There are 6 exits aboard this plane: 2 at the front, 2 over the wings, 2 in the rear etc……

In the event of a loss of cabin pressure some baggy things will drop down over your head. You stick it over your nose and mouth like the flight attendant is doing now. The bag won't inflate, but there's oxygen there, I promise. If you are sitting next to a small child, or someone who is acting like a small child, please do us all a favor and put on your mask first. If you are travelling with two or more children, please take a moment now to decide which one is your favorite. Help that one first and then work your way down.

In the seat pocket in front of you is a pamphlet about the safety features of this plane. I usually use it as a fan when I'm having my own personal summer. It makes a very good fan. It also has pretty pictures. Please take it out and play with it now.

Please take a moment now to make sure your seat belts are fastened low and tight about your hips. To fasten the belt, insert the metal tab into the buckle. To release, it's a pulley thing -- not a pushy thing like in your car, because you're in an airplane -- HELLO !

There's no smoking in the cabin on this flight. There's also no smoking in the lavatories. If we see smoke coming from the lavatories, we will assume you are on fire and put you out. This is a free service we provide. Nevertheless, there are two smoking sections on this flight, one outside each wing exit. We do have a movie in the smoking sections tonight ... hold on, let me check what it is . Oh here it is ... the movie tonight is "Gone with the Wind….."

In a moment we will be turning off the cabin lights, and it's going to get really dark, really fast. If you're afraid of the dark, now would be a good time to reach up and press the yellow button. The yellow button turns on your reading light. Please don't press the orange button unless you absolutely have to. The orange button is your seat ejection button.

We're glad to have you with us on board this flight. Thank you for choosing Delta, and giving us your business and your money. If there's anything we can do to make you more comfortable, please don't hesitate to ask. If you all weren't strapped down you would have given me a standing ovation, wouldn't you ?

AFTER LANDING
Welcome to the PHX Sky Harbor International Airport. Sorry about the bumpy landing. It's not the Captain's fault. It's not the Copilot's fault. It's just the bad asphalt.

Please remain seated until the plane is parked at the gate. At no time in history has a passenger ever beaten a plane to the gate. So please, don't even try.

Also, please be careful opening the overhead bins because "shift happens" and we don't want you to get hurt. We'd like to see you again on board as soon as you can afford it.

Dominic Funke

Re: Visit to Uncle Sam... [Viele Bilder!]

Beitrag von Dominic Funke » Fr 24. Okt 2008, 21:21

Tolle, faszinierende, wunderschöne Fotos! Mal interessant den Vergleich zwischen den deutschen und amerikanischen durchsagen zu lesen... Es ist einfach der beste bericht :)
Da möcht ich auch mal hin...:D
LG Dominic

charly

Re: Visit to Uncle Sam... [Viele Bilder!]

Beitrag von charly » Fr 2. Jan 2009, 02:11

Das passende Bild zum Neujahr: Aurora Borealis bei Fairbanks, Alaska...siehe "Neujahr 2014" weiter unten...
Zuletzt geändert von charly am Sa 28. Dez 2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3247
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 536 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visit to Uncle Sam... [Viele Bilder!]

Beitrag von Karsten » Fr 2. Jan 2009, 14:40

:good: Absolut atemberaubendes, seltenes und klasse Bild! Mit, in diesem Fall, doch etwas Neidfaktor ;-)

Wie lange hast du für diese Aufnahme probieren müssen?

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5314
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Visit to Uncle Sam... [Viele Bilder!]

Beitrag von BSer » Fr 2. Jan 2009, 17:43

Sieht fantastisch aus, extrem surreal!
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast