von Uwe » Mi 26. Jun 2024, 00:44
So, weiter geht's.
Als Foto-Ships für die Air-to-Air-Aufnahmen dienten u. a. diese beiden Bonanzas, bei denen man für das freie "Schussfeld" der Fotografen die Seitentüren ausgebaut hatte.
Bei der D-EDKN handelt es sich wie bei ...
... der OE-KIA um eine Beechcraft Model 36 Bonanza.
Die Stinson L-5G "Little Five", N2581B, fliegt seit Abschluss ihrer Restaurierung im Jahr 2022 in Hildesheim. Sie ist Baujahr 1945 und zeigt sich heute sehr authentisch als Maschine des Air Rescue Service (ARS), der 1946 als Teil des Military Air Transport Service (MATS) innerhalb der neuen US Air Force gegründet wurde.
Fast schon eine alte Bekannte ist diese Beechcraft D17S, Baujahr 1943, in ihrer tollen Lackierung. Aber auch sie kann mit einer kleinen Überraschung aufwarten: Aus der F-GUZZ ist die N991VB geworden.
Wo wir schon bei Überraschungen sind: Im Hangar gab es diese Cessna 305A Bird Dog, D-EZWA, in spanischen Farben zu entdecken.
Sie macht nicht nur äußerlich einen guten Eindruck, sondern auch innen, z. B. mit ihrem klassischen Uhrenladen.
Hier noch einmal Bilder von den beiden SIAI-Marchetti SF-260 der Niebergalls.
D-EDUR
D-ENIC
Beifang des Tages:
Socata Rallye 180TS Galerien, D-EOWJ.
In gewisserweise auch ein Klassiker: Cessna 172M Skyhawk, D-EGGL.
Sie kann ihr Vorbild nicht verheimlichen: Zlin Savage Cub, D-MHEZ.
Ein seltener Fang: von der Oberlerchner JOB 15 wurden nur 24 Maschinen gebaut, eine davon ist die D-EJOB.
An ihr kommt man in Hildesheim nicht vorbei: Die Cessna 208 Caravan, D-FALL, machte den ganzen Tag die Skydiver aus Hildesheim glücklich.
Berichte aus Hildesheim beim LCBS:
Oldtimer der Lüfte in Hildesheim - Mai 2023
5. Mettbrötchen-Fly-In 2022 - Hildesheim EDVM (Teil I)
5. Mettbrötchen-Fly-In 2022 - Hildesheim EDVM (Teil II)
EDVM – Keine Mettbrötchen und andere Leckerbissen
So, weiter geht's.
Als Foto-Ships für die Air-to-Air-Aufnahmen dienten u. a. diese beiden Bonanzas, bei denen man für das freie "Schussfeld" der Fotografen die Seitentüren ausgebaut hatte.
Bei der D-EDKN handelt es sich wie bei ...
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354145_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
... der OE-KIA um eine Beechcraft Model 36 Bonanza.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-353942_LR_PE scale2_LR.jpg[/img]
Die Stinson L-5G "Little Five", N2581B, fliegt seit Abschluss ihrer Restaurierung im Jahr 2022 in Hildesheim. Sie ist Baujahr 1945 und zeigt sich heute sehr authentisch als Maschine des Air Rescue Service (ARS), der 1946 als Teil des Military Air Transport Service (MATS) innerhalb der neuen US Air Force gegründet wurde.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-353755_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354748_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Fast schon eine alte Bekannte ist diese Beechcraft D17S, Baujahr 1943, in ihrer tollen Lackierung. Aber auch sie kann mit einer kleinen Überraschung aufwarten: Aus der F-GUZZ ist die N991VB geworden.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354055_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354330_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354683_LR_PE scale2_LR.jpg[/img]
Wo wir schon bei Überraschungen sind: Im Hangar gab es diese Cessna 305A Bird Dog, D-EZWA, in spanischen Farben zu entdecken.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354016_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Sie macht nicht nur äußerlich einen guten Eindruck, sondern auch innen, z. B. mit ihrem klassischen Uhrenladen.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354029_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Hier noch einmal Bilder von den beiden SIAI-Marchetti SF-260 der Niebergalls.
D-EDUR
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354639_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
D-ENIC
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354625_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Beifang des Tages:
Socata Rallye 180TS Galerien, D-EOWJ.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354009_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
In gewisserweise auch ein Klassiker: Cessna 172M Skyhawk, D-EGGL.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354647_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Sie kann ihr Vorbild nicht verheimlichen: Zlin Savage Cub, D-MHEZ.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-354314_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
Ein seltener Fang: von der Oberlerchner JOB 15 wurden nur 24 Maschinen gebaut, eine davon ist die D-EJOB.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-355187_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
An ihr kommt man in Hildesheim nicht vorbei: Die Cessna 208 Caravan, D-FALL, machte den ganzen Tag die Skydiver aus Hildesheim glücklich.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20240623-355272_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Berichte aus Hildesheim beim LCBS:
[url=https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?p=57448#p57448][color=#000000]Oldtimer der Lüfte in Hildesheim - Mai 2023[/color][/url]
[url=https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?p=55611#p55611][color=#000000]5. Mettbrötchen-Fly-In 2022 - Hildesheim EDVM (Teil I)[/color][/url]
[url=https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?p=55612#p55612][color=#000000]5. Mettbrötchen-Fly-In 2022 - Hildesheim EDVM (Teil II)[/color][/url]
[url=https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?p=54169#p54169][color=#000000]EDVM – Keine Mettbrötchen und andere Leckerbissen[/color][/url]