Bei einem Ausflug in den Norden habe ich mal wieder Station in Finkenwerder gemacht. Hauptsächlich ging es mir um die Belugas, die zwischen den Airbus-Standorten hin und her pendeln. Aber man nimmt natürlich mit, was sich sonst noch so auf Piste, Taxiway und Vorfeld bewegt. Hier ein paar Bilder des Tages:
Und da kommt auch schon der erste Beluga. Bei der F-GXLN, #5, handelt es sich um die neueste Version des Belugas, einen Airbus Beluga XL, bzw. einen
Airbus A330-743L. Wie die Typenbezeichnung verrät, ist er auf Basis des Airbus A330 entstanden.
Die sonstigen Bewegungen am Platz bezogen sich alle auf den Airbus A321neo in verschiedenen Fertigungsstufen.
Noch ohne vollständige Lackierung und ohne Triebwerke: MSN 11723
Es war der Tag der türkischen Pegasus Airlines:
Die D-AYAO (MSN 11619) mit abgedeckten Triebwerkseinläufen.
Sie absolvierte Testläufe am Boden: D-AZAN (MSN 11545).
Kaum war sie von der Bahn, kam die nächste Pegasus-Maschine.
Die D-AVZA (MSN 11468) startete zu einem Testflug.
Hier bei der Rückkehr.
Zur Abwechslung eine Maschine, die für Iberia Express bestimmt ist: D-AXXN (MSN 11483).
Die Wizzair-Maschine kam von einem Testflug zurück: D-AYAD (MSN 11615).
Eine Pegasus-Maschine habe ich noch, allerdings fehlt noch einiges an ihr: MSN 11663).
Noch rudimentärer präsentiert sich die MSN 11921. Hier erkennt man noch nicht, für welche Airline sie später mal fliegen soll.
Zum Schluss noch einmal Beluga pur: Die F-GXLN machte sich wieder auf den Weg ...
... und gleichzeitig Platz für den zweiten Beluga des Tages. Bei der F-GSTC (#3) handelt es ich um einen alten Beluga auf Basis des Airbus A300 mit der Typbezeichnung A300B4-600ST Beluga.
Nach rund drei Stunden habe ich dann meine Kamera wieder eingepackt und mich auf den nächsten Tag in
Rostock-Laage vorbereitet.
Bei einem Ausflug in den Norden habe ich mal wieder Station in Finkenwerder gemacht. Hauptsächlich ging es mir um die Belugas, die zwischen den Airbus-Standorten hin und her pendeln. Aber man nimmt natürlich mit, was sich sonst noch so auf Piste, Taxiway und Vorfeld bewegt. Hier ein paar Bilder des Tages:
Und da kommt auch schon der erste Beluga. Bei der F-GXLN, #5, handelt es sich um die neueste Version des Belugas, einen Airbus Beluga XL, bzw. einen [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_Beluga_XL][color=#000000]Airbus A330-743L[/color][/url]. Wie die Typenbezeichnung verrät, ist er auf Basis des Airbus A330 entstanden.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319303_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319155_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319365_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Die sonstigen Bewegungen am Platz bezogen sich alle auf den Airbus A321neo in verschiedenen Fertigungsstufen.
Noch ohne vollständige Lackierung und ohne Triebwerke: MSN 11723
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319284_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Es war der Tag der türkischen Pegasus Airlines:
Die D-AYAO (MSN 11619) mit abgedeckten Triebwerkseinläufen.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319268_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Sie absolvierte Testläufe am Boden: D-AZAN (MSN 11545).
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319397_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319198_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Kaum war sie von der Bahn, kam die nächste Pegasus-Maschine.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319409_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Die D-AVZA (MSN 11468) startete zu einem Testflug.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319465_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Hier bei der Rückkehr.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319630_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Zur Abwechslung eine Maschine, die für Iberia Express bestimmt ist: D-AXXN (MSN 11483).
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319427_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Die Wizzair-Maschine kam von einem Testflug zurück: D-AYAD (MSN 11615).
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319213_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319538_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Eine Pegasus-Maschine habe ich noch, allerdings fehlt noch einiges an ihr: MSN 11663).
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319588_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Noch rudimentärer präsentiert sich die MSN 11921. Hier erkennt man noch nicht, für welche Airline sie später mal fliegen soll.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319672_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Zum Schluss noch einmal Beluga pur: Die F-GXLN machte sich wieder auf den Weg ...
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319649_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319698_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319705_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
... und gleichzeitig Platz für den zweiten Beluga des Tages. Bei der F-GSTC (#3) handelt es ich um einen alten Beluga auf Basis des Airbus A300 mit der Typbezeichnung A300B4-600ST Beluga.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319722_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319253_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20231017-319258_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Nach rund drei Stunden habe ich dann meine Kamera wieder eingepackt und mich auf den nächsten Tag in [url=https://forum.luftfahrtclubbraunschweig.de/viewtopic.php?p=57900#p57900][color=#000000]Rostock-Laage[/color][/url] vorbereitet.