Die Heavy-Airliner haben immer etwas Beeindruckendes für mich. Egal, ob sie am Boden stehen oder sich im An- oder Abflug befinden. Und immer wieder bin ich davon fasziniert, dass diese zig hundert Tonnen an Masse fliegen können. Deshalb hier mal ein kleines "Special" mit Impressionen von den "Big Birds", die mir in den letzten Tagen vor die Linse gekommen sind. Die Ziffern der Spotterpositionen referenzieren auf die Übersichtskarte am Ende des Threads.
Den Anfang macht die Lufthansa-Flotte vom Aussichtshügel am Besucherpark
(7):
Airbus A330-300, D-AIKA
Airbus A340-600, D-AIHB
Airbus A350-900, D-AIXG
Airbus A380-800, D-AIMH, im Hintergund der Freisinger Dom, im Vordergrund eine kleine, niedliche Bombardier CRJ900.
Da qualmen die Socken, wenn das Schwergewicht aufsetzt.
Blick vom Westende der Nordbahn
(8):
Boeing 777-FHT, die Cargo-Version der Tripple-Seven ist hier für FEDEX unterwegs, N842FD
Blick vom Westende der Südbahn
(1)
Die Tripple-Seven in der Passagierversion: Boeing 777-200LR der Emirates, A6-EWB ...
... und in der Langversion Boeing 777-300ER der Etihad, A6-ETN:
Kleine Studie der Boeing 747-400: Thai Airways, HS-TGB
Zum Vergleich der Airbus A380-800 von Emirates aus ähnlicher Perspektive, A6-EEH
Im Anflug vom Ostende der Nordbahn
(5) fotografiert:
Noch einmal der Airbus A350-900 der Lufthansa D-AIXG
Airbus A380-800 von Emirates mit der Sonderlackierung "united for wildlife", A6-EEQ
Detail-Blick
Aufsetzpunkt / Startpunkt der Südbahn
(4)
Airbus A350-900 der Singapore Airlines, 9V- SMJ
Einer der sieben Airbus A330-200 von Eurowings mit Cuba-Sticker ("Autentica Cuba"), D-AXGA
Und noch mal m Anflug vom Ostende der Nordbahn
(5):
Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIME
Und zu guter Letzt noch einmal ein Blick auf die fliegende "Arche Noah" beim Start, A6-EEQ, Position
(2)
Übersicht meiner bevorzugten MUC-Spotterpunkte:
Die Heavy-Airliner haben immer etwas Beeindruckendes für mich. Egal, ob sie am Boden stehen oder sich im An- oder Abflug befinden. Und immer wieder bin ich davon fasziniert, dass diese zig hundert Tonnen an Masse fliegen können. Deshalb hier mal ein kleines "Special" mit Impressionen von den "Big Birds", die mir in den letzten Tagen vor die Linse gekommen sind. Die Ziffern der Spotterpositionen referenzieren auf die Übersichtskarte am Ende des Threads.
Den Anfang macht die Lufthansa-Flotte vom Aussichtshügel am Besucherpark [b](7)[/b]:
Airbus A330-300, D-AIKA
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180417-115556_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A340-600, D-AIHB
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180417-115559_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A350-900, D-AIXG
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180417-115524_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A380-800, D-AIMH, im Hintergund der Freisinger Dom, im Vordergrund eine kleine, niedliche Bombardier CRJ900.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180417-115602_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Da qualmen die Socken, wenn das Schwergewicht aufsetzt.
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180417-115607_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Blick vom Westende der Nordbahn [b](8)[/b]:
Boeing 777-FHT, die Cargo-Version der Tripple-Seven ist hier für FEDEX unterwegs, N842FD
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180417-115755_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180417-115756_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
Blick vom Westende der Südbahn [b](1)[/b]
Die Tripple-Seven in der Passagierversion: Boeing 777-200LR der Emirates, A6-EWB ...
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180418-115823_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
... und in der Langversion Boeing 777-300ER der Etihad, A6-ETN:
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116025_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116036_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Kleine Studie der Boeing 747-400: Thai Airways, HS-TGB
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116266_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116271_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116274_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Zum Vergleich der Airbus A380-800 von Emirates aus ähnlicher Perspektive, A6-EEH
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116386_LR-2_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116392_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180420-116396_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Im Anflug vom Ostende der Nordbahn [b](5)[/b] fotografiert:
Noch einmal der Airbus A350-900 der Lufthansa D-AIXG
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116077_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Airbus A380-800 von Emirates mit der Sonderlackierung "united for wildlife", A6-EEQ
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116083_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Detail-Blick
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116412_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116413_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Aufsetzpunkt / Startpunkt der Südbahn [b](4)[/b]
Airbus A350-900 der Singapore Airlines, 9V- SMJ
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116418_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Einer der sieben Airbus A330-200 von Eurowings mit Cuba-Sticker ("Autentica Cuba"), D-AXGA
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116444_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Und noch mal m Anflug vom Ostende der Nordbahn [b](5)[/b]:
Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIME
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116461_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116467_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Und zu guter Letzt noch einmal ein Blick auf die fliegende "Arche Noah" beim Start, A6-EEQ, Position [b](2)[/b]
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/20180421-116520_LR_PE scale_LR.jpg[/img]
Übersicht meiner bevorzugten MUC-Spotterpunkte:
[img]http://uwe.flugzeugbilder.org/Bilder Uwe/MUC-Spotterpunkte_num1_PE.jpg[/img]