von BSer » Mo 6. Jan 2014, 12:07
Das ist aber nicht so trivial. Gerade in den Fällen, wo Flugzeughersteller umbenannt/aufgekauft/migriert wurden, sich an der Modellpalette nichts geändert hat, muss man suchen wann genau die Umbenennung/Aufkauf/Migration stattgefunden hat und an welchem Tag das entsprechende Flugzeug ausgeliefert wurde. Keiner wird sich aber bei der nächsten hochzuladenden EC135 die Mühe machen und gucken, ob die Kiste erst nach dem 1.1.2014 ausgeliefert wurde - im Zweifelsfall bleibt's an mir hängen. Solange es unter Airbus Helicopters keine neu entwickelten Modelle gibt, bleiben es in der Datenbank Eurocopter, egal wann die Maschinen ausgeliefert wurden. Ergo wird es in der Datenbank keine Airbus Helicopter EC135 T3/P3 geben.
Gerade bei den ganzen AS350-Versionen bin ich immer schon am Gucken ob es eine Aérospatial, Sud oder Eurocopter ist, was manchmal nicht zweifelsfrei zu bestimmen ist. Noch schlimmer wird's bei den Metros: ist es eine Swearingen, eine Fairchild Swearingen oder gar eine Dornier Fairchild? Katastrophe! Und bis jetzt hat sich noch keiner der Uploader die Mühe gemacht, dies zweifelsfrei zu bestimmen, weshalb bei uns alle Metros einfach unter Fairchild Swearingen laufen, damit kann ich leben.
Ein anderes unschönes Beispiel wären die TBM: Socata -> EADS Socata -> DAHER Socata
Richtig undankbar sind auch die BAe 125, welche dann Raytheon Hawker 800 wurden und nun unter Hawker Beechcraft laufen

Davon betroffen sind auch die ganzen King Air, die eigentlich zum Teil unter Beechcraft, Raytheon und Hawker laufen müssten. Das interessiert aber keinen Uploader, so dass alle einfach unter Beechcraft zu finden sind, sonst werde ich irre.
Oder Bombardier mit seinen Aufkäufen von Learjet und Canadair: die älteren Learjets laufen in der Datenbank nicht unter Bombardier, ebenso laufen ältere Challengers noch unter Canadair. Erst wenn neue Modelle unter Bombardier entwickelt wurden, sind diese auch bei Bombardier zu finden.
Das ist aber nicht so trivial. Gerade in den Fällen, wo Flugzeughersteller umbenannt/aufgekauft/migriert wurden, sich an der Modellpalette nichts geändert hat, muss man suchen wann genau die Umbenennung/Aufkauf/Migration stattgefunden hat und an welchem Tag das entsprechende Flugzeug ausgeliefert wurde. Keiner wird sich aber bei der nächsten hochzuladenden EC135 die Mühe machen und gucken, ob die Kiste erst nach dem 1.1.2014 ausgeliefert wurde - im Zweifelsfall bleibt's an mir hängen. Solange es unter Airbus Helicopters keine neu entwickelten Modelle gibt, bleiben es in der Datenbank Eurocopter, egal wann die Maschinen ausgeliefert wurden. Ergo wird es in der Datenbank keine Airbus Helicopter EC135 T3/P3 geben.
Gerade bei den ganzen AS350-Versionen bin ich immer schon am Gucken ob es eine Aérospatial, Sud oder Eurocopter ist, was manchmal nicht zweifelsfrei zu bestimmen ist. Noch schlimmer wird's bei den Metros: ist es eine Swearingen, eine Fairchild Swearingen oder gar eine Dornier Fairchild? Katastrophe! Und bis jetzt hat sich noch keiner der Uploader die Mühe gemacht, dies zweifelsfrei zu bestimmen, weshalb bei uns alle Metros einfach unter Fairchild Swearingen laufen, damit kann ich leben.
Ein anderes unschönes Beispiel wären die TBM: Socata -> EADS Socata -> DAHER Socata %)
Richtig undankbar sind auch die BAe 125, welche dann Raytheon Hawker 800 wurden und nun unter Hawker Beechcraft laufen :crazy: Davon betroffen sind auch die ganzen King Air, die eigentlich zum Teil unter Beechcraft, Raytheon und Hawker laufen müssten. Das interessiert aber keinen Uploader, so dass alle einfach unter Beechcraft zu finden sind, sonst werde ich irre.
Oder Bombardier mit seinen Aufkäufen von Learjet und Canadair: die älteren Learjets laufen in der Datenbank nicht unter Bombardier, ebenso laufen ältere Challengers noch unter Canadair. Erst wenn neue Modelle unter Bombardier entwickelt wurden, sind diese auch bei Bombardier zu finden.