von Revilo » Do 19. Nov 2009, 22:39
Bevor man den Flieger zerlegt und auf einen Tieflader hebt, um dann das ganze am Ziel wieder zusammenzubauen, hat man doch zehnmal zwei Mechaniker und einen Prüfer samt Werkzeug nach Emden gebracht.
Nach dem Anheben mit Luftkissen kann man die Nase auf einem Rollbrett ablegen und den Flieger in eine warme Halle bringen. Das ist Standard-Repertoire für eine Flughafenfeuerwehr.
Ich denke auch, daß die Fahrwerke so ausgelegt sind, daß bei Überlastung bestimmte Sollbruchstellen brechen, damit die Rumpfstruktur nicht beschädigt wird. So ein paar Schrammen und Beulen auf der Außenhaut kann man dagegen wohl recht leicht reparieren.
Bevor man den Flieger zerlegt und auf einen Tieflader hebt, um dann das ganze am Ziel wieder zusammenzubauen, hat man doch zehnmal zwei Mechaniker und einen Prüfer samt Werkzeug nach Emden gebracht.
Nach dem Anheben mit Luftkissen kann man die Nase auf einem Rollbrett ablegen und den Flieger in eine warme Halle bringen. Das ist Standard-Repertoire für eine Flughafenfeuerwehr.
Ich denke auch, daß die Fahrwerke so ausgelegt sind, daß bei Überlastung bestimmte Sollbruchstellen brechen, damit die Rumpfstruktur nicht beschädigt wird. So ein paar Schrammen und Beulen auf der Außenhaut kann man dagegen wohl recht leicht reparieren.