MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von Uwe » Mi 30. Jan 2019, 10:49

Adiehl hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 09:16
...
Ich denke, ich muss demnächst auch mal wieder einen Ausflug zum Flughafen machen.
Vergiss die Kamera nicht ;)
Und Danke für dein Feedback!

Aus München findest hier im Forum noch einige Beiträge.

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von Adiehl » Mi 30. Jan 2019, 09:16

Wahnsinns Bilder!!! Vielen Dank für das einstellen! Das Heavy-Special ist wirklich gelungen.
Ich bin ja schon oft von MUC aus geflogen, habe aber die letzten Jahre nicht viel Zeit gehabt für schöne Bilder, deshalb freue ich mich um so mehr, die hier zu sehen!
Ich denke, ich muss demnächst auch mal wieder einen Ausflug zum Flughafen machen.

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von Karsten » So 29. Apr 2018, 18:53

schönes Heavy-Special!
Geht mir genauso wie Uwe, die Heavys oder Super-Heavys sind immer wieder ein faszinierender Anblick die einfach auch Fernweh wecken.

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von Uwe » Mi 25. Apr 2018, 20:07

Leiter? ... in meinem Alter? :shok:
Ist aber empfehlenswert, zumal die meisten Wege kurz sind ...

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von alphacentauri434 » Mi 25. Apr 2018, 19:48

Sehr schön :good:
Hast du eine Leiter dabei oder hast du beispielsweise die Thai-747 durch den Zaun erlegt?

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von 777-300ER » Di 24. Apr 2018, 21:23

Ich liebe auch die Big Birds! Danke für die schönen Fotos!

Re: MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von Swen » Di 24. Apr 2018, 16:12

Ganz "schön" heavy. ;)

MUC April 2018: Einmal rund um den Airport - Special "Big Birds"

von Uwe » Mo 23. Apr 2018, 23:09

Die Heavy-Airliner haben immer etwas Beeindruckendes für mich. Egal, ob sie am Boden stehen oder sich im An- oder Abflug befinden. Und immer wieder bin ich davon fasziniert, dass diese zig hundert Tonnen an Masse fliegen können. Deshalb hier mal ein kleines "Special" mit Impressionen von den "Big Birds", die mir in den letzten Tagen vor die Linse gekommen sind. Die Ziffern der Spotterpositionen referenzieren auf die Übersichtskarte am Ende des Threads.

Den Anfang macht die Lufthansa-Flotte vom Aussichtshügel am Besucherpark (7):

Airbus A330-300, D-AIKA
Bild


Airbus A340-600, D-AIHB
Bild


Airbus A350-900, D-AIXG
Bild


Airbus A380-800, D-AIMH, im Hintergund der Freisinger Dom, im Vordergrund eine kleine, niedliche Bombardier CRJ900.
Bild


Da qualmen die Socken, wenn das Schwergewicht aufsetzt.
Bild


Blick vom Westende der Nordbahn (8):
Boeing 777-FHT, die Cargo-Version der Tripple-Seven ist hier für FEDEX unterwegs, N842FD
Bild


Bild


Blick vom Westende der Südbahn (1)
Die Tripple-Seven in der Passagierversion: Boeing 777-200LR der Emirates, A6-EWB ...
Bild


... und in der Langversion Boeing 777-300ER der Etihad, A6-ETN:
Bild



Bild


Kleine Studie der Boeing 747-400: Thai Airways, HS-TGB
Bild


Bild


Bild


Zum Vergleich der Airbus A380-800 von Emirates aus ähnlicher Perspektive, A6-EEH
Bild


Bild


Bild


Im Anflug vom Ostende der Nordbahn (5) fotografiert:
Noch einmal der Airbus A350-900 der Lufthansa D-AIXG
Bild


Airbus A380-800 von Emirates mit der Sonderlackierung "united for wildlife", A6-EEQ
Bild


Detail-Blick
Bild


Bild


Aufsetzpunkt / Startpunkt der Südbahn (4)
Airbus A350-900 der Singapore Airlines, 9V- SMJ
Bild


Einer der sieben Airbus A330-200 von Eurowings mit Cuba-Sticker ("Autentica Cuba"), D-AXGA
Bild


Und noch mal m Anflug vom Ostende der Nordbahn (5):
Airbus A380-800 der Lufthansa, D-AIME
Bild


Bild


Und zu guter Letzt noch einmal ein Blick auf die fliegende "Arche Noah" beim Start, A6-EEQ, Position (2)
Bild



Übersicht meiner bevorzugten MUC-Spotterpunkte:
Bild

Nach oben