Seite 1 von 1

[Bericht] ZERO-G im A300 F-BUAD

Verfasst: So 22. Feb 2009, 20:58
von charly
Anbei ein paar Eindrücke vom Parabel-Flug mit dem A300 F-BUAD,
am 11.02.2009 ausgehend vom Airport Bordeaux-Mérignac:


Bild

Bild

Da wird noch nicht mit “joysticks gespielt“....
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Als nächstes kleines "Event" kommen dann Fotos vom Space-Shuttle-Start STS-125,
geplant für den 12. Mai 2009 von der Ramp 39A, Kennedy-Space-Center.
Bild

Allerdings gibt es dort ja regelmäßig Verspätungen, eine Woche haben wir vorsichtshalber
eingeplant. Da im Falle einer Verschiebung von STS-125 am 15. Mai 2009 die STS-127
'rausgehen würde, hätte man immerhin eine gute 2. Chance für das erhoffte Live-Erlebnis.

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Verfasst: So 22. Feb 2009, 21:18
von Swen
Isch werd bekloppt... :shok: Bist du da mit geflogen oder durftest du mal Hallo sagen??? Schöne Bilder. :beer:

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 15:34
von Karsten
Diese Frage habe ich auch Swen.

Das ist ja wirklich ein Erlebnis. Wie ich das verstanden habe, sind solche Flüge Wissenschaftlern vorbehalten, aber eventuell kann man es ja auch so buchen.

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Verfasst: Di 24. Feb 2009, 02:33
von charly
Swen hat geschrieben:...bist du da mit geflogen oder durftest du mal Hallo sagen??? Schöne Bilder. :beer:
Leider war der Bomber schon voll mit Versuchspersonal, geflogen ist nur mein Sohnemann (der ganz links auf dem ERIG-Gruppenfoto) ich hab' nur so'n bissl den Sponsor gemacht....

Die F-BUAD hat übrigens die "cn 003" und ist damit der älteste noch fliegende Airbus überhaupt !
Die Maschine wird nach jeder Zero-G-Woche komplett auseinandergenommen und fliegt auch nur
max. 2 derartige Einsätze pro Jahr.

Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Verfasst: Sa 4. Apr 2009, 21:34
von charly
Kleines Video dazu:


Re: ZERO-G im A300 F-BUAD

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 07:50
von Barney
Das ist ja hoch interessant... Ich sah die Maschine am Wochenende in Köln stehen und suchte am Abend nach Infos zu diesem Flieger.
Nun weiß ich auch, dank dem tollen Bericht hier, wie es im Inneren aussieht und erfahre so manches Detail zur "Zero-G"

Grüße von Barney