Heute wieder der übliche Einheitsbrei. Unter anderem diese Challenger CL-605 der Scintilla AG (gehört zu Bosch):
und Dr. Schenk Flugbetriebe:
Wer weiß was dieses "Ding" vorm Cockpitfenster ist?
Swen hat sicher auch noch ein paar Bilder zum Zeigen
10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr
- Karsten
- Team
- Beiträge: 4249
- Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
- Wohnort: Waggum
- Hat sich bedankt: 1235 Mal
- Danksagung erhalten: 365 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr
Klasse Foto der Challenger! Ganz nach meiner Art...
Heute Morgen war ich im ehem. Miro-Gebäude an der Carl-Miele-Str. und konnte heute die Anflüge der beiden Privat Wings, dann kam die Challenger und zum Abschluss noch die CSA anschauen. Von dort könnte man relativ gut Anflugfotos machen.
Danke für die heutigen Movements!
Heute Morgen war ich im ehem. Miro-Gebäude an der Carl-Miele-Str. und konnte heute die Anflüge der beiden Privat Wings, dann kam die Challenger und zum Abschluss noch die CSA anschauen. Von dort könnte man relativ gut Anflugfotos machen.
Danke für die heutigen Movements!
Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr
BSer hat geschrieben:Wer weiß was dieses "Ding" vorm Cockpitfenster ist?
Das ist ein sog. "Hot Strip Windshield Heater"
Hot Strip Windshield Heaters are now STC approved for the following Cessna aircraft: Cessna 310Q/R, T310Q/R, 335, 340/A, 401/A/B, 402/A/B/C, 414/A, 421/A/B/C. These kits can be installed by an aircraft mechanic and are all FAA Approved parts. The installation time is approx. 20 hours non-pressurized and 30 hours pressurized.
The advantages are as follows:
All new Cessna Parts - 28 -Volt System.
No costly windshield removal or pressurization problems
after replacement, 335, 340, 414 - 421 Series.
Original windshield is used, no cracking of new style glass windshield.
No instrument Panel Modification. Use existing annunciator panel light.
Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr
Dann hoffe ich mal, die Crusader hat auch ein STC ...Hot Strip Windshield Heaters are now STC approved for the following Cessna aircraft: Cessna 310Q/R, T310Q/R, 335, 340/A, 401/A/B, 402/A/B/C, 414/A, 421/A/B/C.
Gruss aus Fuhlsbüttel
Beech Duke
(Die Aufnahme des Bosch-Challngers ist im Übrigen ganz ganz grosses Kino, Respekt !!!)
- Swen
- Team
- Beiträge: 10308
- Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
- Wohnort: Abflug 26 Nord
- Hat sich bedankt: 857 Mal
- Danksagung erhalten: 295 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr
Ja, aber durch die heizbare Scheibe, sieht man im Endeffekt auch nicht sooo mehr... Habe ich mir von einem Piloten sagen lassen.
Hier noch der Rest:
Das ist eine Interessante Maschine. Gehört wohl erst zu Peine. Angeblich nun Sitz in Wunsdorf.
www.charter-air.de
Puh... das wars.
Hier noch der Rest:
Das ist eine Interessante Maschine. Gehört wohl erst zu Peine. Angeblich nun Sitz in Wunsdorf.
www.charter-air.de
Puh... das wars.
Bis denn der Swen
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder
Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.
- BSer
- Team
- Beiträge: 5998
- Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
- Hat sich bedankt: 453 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: 10.09.08 Scintilla AG CL-605, Dr. Schenk Citation und mehr
Danke für die Komplimente und die Info wegen dem beheizbaren Fenster, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Die Sonne war ja gestern extrem launisch, von super-grell bis nicht vorhanden und das binnen 5 Minuten. Hat für Abwechslung gesorgt
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS
Canon Powershot S3 IS