Seite 1 von 1
10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF / HA-TAB
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 07:35
von andi
Das Foto entstand 21:00Uhr
Die Maschine steht heute Morgen(11.07.) auch noch..

Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 13:48
von Swen
Dann war es doch keine F50? Oder es war doch noch eine da und dann kam die Saab rein.
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 13:50
von BSer
Die Maschine steht z.Z. (13.49 Uhr) immer noch da.
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 16:25
von BSer
Die HA-TAB war übrigens schonmal da, damals noch als LY-RUN von DAT:
Nach ein bißchen Recherche habe ich festgestellt, dass es sich nun nicht mehr um eine Saab 340A handelt, sondern um eine Saab 340A QC, da sie von einer Pax-Maschine zum Frachter umgebaut wurde. Das ist manchmal echt schwierig rauszufinden was es nun wirklich ist, A, AF, B, A QC, B Plus, weiß der Geier

Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 16:49
von Swen
Hm das ist ja interessant. Wobei die Type wohl wieder mal Airline abhängig ist oder?
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 17:09
von BSer
Zum Glück ist es bei Saab (im Gegensatz zu Boeing) nicht Airlineabhängig. Es gibt, abgesehen von militärischen Versionen, folgende Ausführungen der Saab 340:
340A: ursprüngliche Version
340AF: Vollfrachter, also ohne Umbau aus einer Pax-Verison, hat keine ausgestopften Fenster
340A QC: Vollfrachter, war vorher eine Pax-Maschine und wurde umgebaut, hat ausgestopfte Fenster
340B: Nachfolger der 340A mit besseren Systemen
340B Plus: verbesserte 340B mit Systemen der Saab 2000
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 17:20
von Swen
340 mit Systemen der 2000? Das ja sehr interessant. Ist die Maschine dann neu oder auch nur Umbau?
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 17:43
von BSer
Das war wohl etwas unglücklich formuliert. Als in der Saab 2000 verbesserte Systeme eingebaut wurden, wurden diese Systeme auch gleich in die Saab 340B eingebaut und diese dann Saab 340B Plus genannt. Es handelt sich dabei also um neu gebaute Maschinen und keinen Umbau.
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: So 13. Jul 2008, 12:22
von Karsten
Danke euch für die guten Informationen!
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF/ HA-TAB
Verfasst: So 13. Jul 2008, 19:36
von BSer
Heute gegen 15 Uhr stand die Maschine noch auf der Platte.
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF / HA-TAB
Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 10:09
von BSer
Montag früh 10 Uhr: sie steht immer noch da, mittlerweile Tag 5!
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF / HA-TAB
Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 13:05
von Swen
Vielleicht hat die Flugverbot.

Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF / HA-TAB
Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 18:02
von BSer
Und sie steht immernoch (gegen 16 Uhr), gab mir die Möglichkeit mal die Panoramafunktion meiner Kamera zu Nutzen

Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF / HA-TAB
Verfasst: Mo 14. Jul 2008, 18:48
von Swen
Ich finde das kleine Bild schärfer, als dein großes *kopfkratz*. Wie kommt das nur.

Ich geb dir mal ein Tipp. Mach lieber Fotos mit voller Auflösung und mach dann ein Panorama draus.

Das erzielt meines Erachtens bessere Bilder.
Re: 10.07.08 Fleet Air International / Saab 340AF / HA-TAB
Verfasst: Sa 19. Jul 2008, 14:34
von BSer
Letzten Donnerstag ist sie nach einer Woche Standzeit gegen Mittag abgeflogen.