Das erste Display des Tages hat der Eurofighter "31+15" absolviert. Leider spielten die Wolken bis zum Nachmittag nicht richtig gut mit.
Hier startet der "Eufi" mit Tower und Terminal im Hintergrund:

Es gab mehrere Teile des Displays, die mit gezündetem Nachbrenner geflogen wurden. Der Sound war wie immer einfach nur Gänsehautfeeling pur:

Bei der Landung zeigt sich im Hintergrund die Szenerie des Static Displays um den Airbus A400M "54+29" herum:

Im direkten Anschluss zum Eurofighter folgte der Airbus A400M "54+22" mit seinem Display. Dieses wurde airborne begonnen, nachdem das Flugzeug einen Flug aus Wunstorf absolviert hat.
Hier in der ersten Kurve nach seinem ersten Überflug:

Auch das Fahrwerk wurde präsentiert:

Beim zweiten Überflug zeigte sich etwas mehr Licht:

Mit einer hochgezogenen Fahrtkurve wurde die erstaunliche Agilität der so träge anmutenden Maschine demonstriert:

Nach einer Pause, die mit regulärem Verkehr gefüllt wurde, ging es im dritten Display um das Thema SAR mit dem sonderlackierten Sea King "89+58" und einem H145M, wobei der Sea King aufgrund seines baldigen Dienstendes durchaus im Vordergrund stand.
Beim mehrfachen Überflug:


Bei mehreren geflogenen Kreisen zeigten die Crews beider Helikopter auch ihre Fähigkeiten im Winchen.
Hier mit dem Static Display im Hintergrund:

Und bei einem weiteren Kreis:


Im Anschluss folgte direkt das Display des neuen Airbus A321XLR. Dieser neue Flieger wird für viele kleinere Airlines neue Routen ermöglichen, z.B. in die USA oder nach Asien.
Beim Start zeigten die Piloten, wie steil das Flugzeug zumindest kurzzeitig steigen kann:

Im steilen Kurvenflug drehte der A321XLR seine Kreise:

Und präsentierte stolz seinen Namen auch von unten:

Hier im Überflug:

Der Anflug erfolgte sportlich:

Und bei der Landung zeigte sich der kleine Airbus vor seinem größten Bruder:

Weitere Fotos zu den nachfolgenden Displays werden voraussichtlich Anfang nächster Woche folgen.