Frage zum VW Air Service

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
TBM930
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mär 2024, 06:20

Frage zum VW Air Service

Beitrag von TBM930 » Fr 8. Mär 2024, 08:29

Hallo aus der Nähe von LOWS,

VW war ja regelmäßiger Gast hier in LOWS. Die „BTX“ Callsigns sind aber irgendwie „verschwunden“. Fliegen die Falcons und die 2 PC24 kaum noch? Ich sehe auch in den einschlägigen Flug Apps keine BTX Callsigns mehr.
Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!

Grüße
Mark

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 4249
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum VW Air Service

Beitrag von Karsten » Fr 8. Mär 2024, 21:02

u.a. seit diesem Bericht
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... r-100.html

sind verständlicherweise Business-Jets kaum noch auf den bekannten Plattformen sichtbar.

Benutzeravatar
Yannick146
Team
Beiträge: 432
Registriert: Do 24. Feb 2022, 20:51
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 665 Mal

Re: Frage zum VW Air Service

Beitrag von Yannick146 » Fr 8. Mär 2024, 21:37

Die VW-Maschinen fliegen weiterhin. Wie Karsten schrieb, werden die auf FR24 geblockt. Aus ADSB-Exchange sind sie weiterhin zu erkennen, aber ohne Flugplan.

Antworten