Videowettbewerb "Aviation made in Niedersachsen"

Rund um das Thema Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

Videowettbewerb "Aviation made in Niedersachsen"

Beitrag von Uwe » Mo 25. Dez 2023, 20:00

In diesem Jahr wurde von der Landesinitiative Niedersachsen Aviation zum ersten Mal ein Videowettbewerb unter dem Motto "Aviation made in Niedersachsen" initiiert. Beiträge konnten zu drei Kategorien eingereicht werden:

- Digitalisierung/Transformation
- Grünes Fliegen
- Nachwuchs/Fachkräfte

Die TU Braunschweig und das DLR waren auch mit Beiträgen in dem Wettbewerb vertreten.
Anfang Dezember 2023 wurden die Sieger des Wettbewerbs durch Niedersachsachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies ausgezeichnet.

Die eingereichten Beiträge können hier aufgerufen werden: Niedersachsen Aviation: Highlights des Videowettbewerbs

Ein Video würde ich hier besonders empfehlen: zum einen, weil es sehr gut gemacht ist und zum anderen, weil der Protagonist und der Ort der Handlung einigen von uns gut bekannt sind. Und - so ganz nebenbei - ist es Siegerbeitrag in der Kategorie "Nachwuchs/Fachkräfte".

Aviators Farm: Der Film zur Farm
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten