21.05.2023: American Beauties - Pitts meets Corvette

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5199
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 2073 Mal
Kontaktdaten:

21.05.2023: American Beauties - Pitts meets Corvette

Beitrag von Uwe » So 16. Jul 2023, 13:45

Es ist schon ein paar Tage her, da hatte ich die Gelegenheit, zwei "American Beauties" im Rahmen eines kleinen Fotoshootings vor die Linse zu bekommen.
Zum einen die Pitts S1X Ultimate Solution, N540LY, keine ganz Unbekannte am Platz. Die Entwicklung der Pitts geht auf das Jahr 1944 zurück. Sie wurde im Laufe der Zeit immer wieder überarbeitet und verbessert. Über die N540LY gibt es eine kleine Dokumention, die ihren Werdegang beschreibt: Barnstormung.de: Pitts Ultimate Solution.
Loading...
Loading...
Loading...
Dann gesellte sich diese wunderschöne 69er Corvette dazu. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis heute in Zweifel bin, welches der beiden mein Lieblingsmotiv des Tages war. Das traumhafte Design der Corvette mit dieser eleganten Linienführung zieht einen unwillkürlich in seinen Bann. Ein echter Klassiker der Automobilgeschichte.
Loading...
Loading...
Loading...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Antworten