Seite 1 von 1

16.03.2023: ICC Cessna Grand Caravan EC-IRV u. a.

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 16:55
von Uwe
Zufällig heute Mittag auf FR24 gesehen, dass diese schöne bunte Grand Caravan des Instituto Cartografico de Cataluna heute rausgehen sollte. Habe es gerade noch rechtzeitig zum Abflug geschafft.
Die EC-IRV fehlte auch noch in unserer DB, dort ist bisher nur die ebenfalls bunte Beech 200 des Instituts vertreten, die --> EC-LJN.
Loading...
Loading...
Ebenfalls neu in der DB: D-HABV, einer der Eurocopter H135, die von der Bundeswehr zu Ausbildungszwecken geleast wurden. Deshalb trägt eine zivile Kennung.
Loading...
Nicht neu in der DB, aber neu in meiner persönlichen Sammlung: Beechcraft A36 Bonanza, D-EDKN.
Loading...
Die indische Beech drehte heute einige Runden in der Umgebung. Bei der Landung habe ich die D-CCFA dann noch erwischt.
Loading...
Zum Schluss ein, man kann mittlerweile schon sagen, "Klassiker" am BWE: Die Dassault Falcon 7X vom VW Air Service. Hier rollte die D-AGBH vorbei.
Loading...

Re: 16.03.2023: ICC Cessna Grand Caravan EC-IRV u. a.

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 18:06
von falcon
Toll. Neben dem "Klassiker" mal - wieder - einen bunten "Kanarienvogel" erwischt. Und noch dazu Superwetter. :good:

Re: 16.03.2023: ICC Cessna Grand Caravan EC-IRV u. a.

Verfasst: Do 16. Mär 2023, 18:46
von alphacentauri434
Interessant an der Caravan ist auch die modifizierte PT6, vorallem an den beiden Exhausts statt dem sonst üblichen einzelnen großen erkennbar.
Loading...