Seite 1 von 1

22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Mi 22. Feb 2023, 19:02
von alphacentauri434
Nach langer Zeit kam mal wieder ein BinAir-Frachter zum BWE, D-CNAC ist mittlerweile auch 27 Jahre alt:
Loading...
Loading...
Zwei oder drei Metroliner dürften wieder in Betrieb sein...

Dank Baustelle endlich mal wieder Heli-Ops vor der Terrasse!
Die EC 135 vom DLR machte nur einen kurzen Ausflug. Auf der Nase müsste ein Stroboskop sitzen um den Blattspurlauf einzustellen. Macht man nach der Maintenance um Vibrationen zu reduzieren:
Loading...
Und weil wir drüber gesprochen hatten, der ist auch schon seit 2002 beim DLR...

Die SE-JVP kam aus Schweden und flog heute weiter bis in die Schweiz:
Loading...

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Mi 22. Feb 2023, 19:22
von Uwe
Sehr schön :good:
hast Du die OY-CRJ auch erwischt? Bisher haben wir sie ja nur im schlichten Weiß in der DB.
Bei mir war, bzw. ist es diese Woche leider schlecht von der Zeit.

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 06:42
von alphacentauri434
Uwe hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 19:22 hast Du die OY-CRJ auch erwischt? Bisher haben wir sie ja nur im schlichten Weiß in der DB.
Selbstverständlich:
Bild

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 07:58
von Uwe
Auf dich ist verlass ... ;)

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 16:15
von Yannick146
Ich ergänze noch ein paar andere Perspektiven:

Neu in der Datenbank, aber leider etwas zugeparkt:
Loading...


Die OY-CRJ eine Etage höher:
Loading...


Die D-CNAC beim "Backtrack":
Loading...
und beim Rollen zur Parkposition:
Loading...



Der D-HFHS auf dem Weg zur Runway:
Loading...
und das Experiment beim Zurückfliegen:
Loading...
Und die beiden restlichen Bewegungen:
Loading...
Loading...

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 19:37
von falcon
Sehr schön, dass die Metro 23 von beiden Seiten zu sehen ist. Mir ist deshalb etwas aufgefallen: Auf einer Seite ist ein Notausstiegfenster, auf der anderen Seite sind es deren drei. :eek: :) ;)

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 20:18
von Uwe
@Yannick146
Schöne Ergänzung :good:

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Sa 25. Feb 2023, 13:47
von alphacentauri434
falcon hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 19:37 Sehr schön, dass die Metro 23 von beiden Seiten zu sehen ist. Mir ist deshalb etwas aufgefallen: Auf einer Seite ist ein Notausstiegfenster, auf der anderen Seite sind es deren drei. :eek: :) ;)
Gut beobachtet, eins mehr als laut Bauvorschrift notwendig (zumindest auf den schnellen Blick...)
CS 23.807 (d)(1)(ii) hat geschrieben:For an aeroplane with a total passenger seating capacity of 16 through 19, three emergency exits, as defined in sub-paragraph (b) , are required with one on the same side as the passenger entry door and two on the side opposite the door.

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Sa 25. Feb 2023, 15:33
von falcon
Oh, interessant. Genau so wie beschrieben ist es. Danke für die wertvolle Info. War mir so nicht bekannt, :unkown:

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: Mi 1. Mär 2023, 08:03
von Yannick146
Hier noch eine Ergänzung:

Der Grund für die Sperrung der Intersection A/B:

Bild

Re: 22.02.2023 D-CNAC, D-HFHS, SE-JVP

Verfasst: So 5. Mär 2023, 20:34
von Karsten
Danke!