Seite 1 von 1

25.05.2022: TUIfly B737 D-ATUZ, Cessna 170 D-EGUG u. a.

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 18:07
von Uwe
Heute mal eine nette Abwechslung: keine blau-blau-weiße B737 von TUIfly, sondern die D-ATUZ in rot-weißer Sonderlackierung (Riu-Hotels). Bisher hatten wir nur Nachtbilder in der DB.
Loading...
Loading...
Loading...
Das Vorprogramm:
Cessna 208B Grand Caravan von Swissphoto, D-FBSF.
Loading...
Loading...
Neu in der DB: D-ITOC, eine Raytheon 390 Premier IA von Exxaero
Loading...
Altbekannt dagegen die OY-CVW von Semler
Loading...
Das eigentliche Highlight - zumindest meins - zum Schluss: Ja, sie lebt noch, die alte Cessna 170B vom Bollmann-Bildkarten-Verlag. Die D-EGUG ist auf der einen Seite mit Baujahr 1954 schon ein Stück Technik-Geschichte, aber durch ihren Einsatz für den seit 1948 in Braunschweig ansässigen Bollmann-Bildkarten-Verlag, repräsentiert sie auch ein kleines Stück Flughafen- und Wirtschaftsgeschichte unserer Region. Auch wenn die alte Dame schon etwas mitgenommen aussieht, trägt sie immer noch stolz ihr Kleid aus den Fünfzigern. Wem der Bollmann-Bildkarten-Verlag nichts sagt, hier zwei Links zur Info:
Wikipedia: Bollmann-Bildkarten-Verlag
Welt (2010): Seit 1948: Street View made in Braunschweig
Loading...
Loading...

Re: 25.05.2022: TUIfly B737 D-ATUZ, Cessna 170 D-EGUG u. a.

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 19:14
von Swen
Ja, man! Da ist die Cessna wirklich interessanter als die langweilige 737... :grin:
Fliegt also doch immer noch.

Re: 25.05.2022: TUIfly B737 D-ATUZ, Cessna 170 D-EGUG u. a.

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 20:14
von Gast
Guten Abend

Ich habe die tuifly heute Morgen auf reiseflughöhe über Oestrich Winkel gesehen

Re: 25.05.2022: TUIfly B737 D-ATUZ, Cessna 170 D-EGUG u. a.

Verfasst: Mi 25. Mai 2022, 20:49
von Karsten
Wunderbarer Mix ala Braunschweig. Das macht hier weiterhin alles sehr sympathisch.