27.02.2022: Frühschicht Spotten

Präsentiere hier dein(e) Foto(s) vom BWE
ACHTUNG! Einige Themen benötigen viel Bandbreite.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

27.02.2022: Frühschicht Spotten

Beitrag von Swen » So 27. Feb 2022, 15:08

Hier ein paar kleine Impressionen vom Morgen. Danke auch an den Kollegen vom Flughafen, die bei Nachfragen die Terrasse geöffnet haben. Es waren dann einige Leute da.
Loading...
Loading...
Loading...
Neu in der Datenbank:
Loading...
Loading...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 5179
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 2035 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.02.2022: Frühschicht Spotten

Beitrag von Uwe » Mo 28. Feb 2022, 14:44

Schön, dass Du den CitationJet eingefangen hast :good:. Hat Dir wohl so gut gefallen, dass Du ihn oben gleich doppelt eingebunden hast ... ;)

Dann kommen noch ein paar Bilder von der "Spätschicht". Erstaunlicherweise hielt sich das Hitzeflimmern auf der Bahn in Grenzen, sodass auch einige Bilder von der Bahn möglich waren.

Wenn so eine schöne Beech Bonanza so schön auf dem Vorfeld präsentiert wird, kann man sie nur schön ablichten: D-ERHK
Loading...
Loading...
Etwas später zog sie dann beim Start noch schön über die Piste.
Loading...
Nun habe die seltene und markant lackierte Ruschmeyer R90 auch mal live gesehen. Nur 29 Maschinen von diesem Typ wurden gebaut, eine davon ist die D-EEHZ.
Loading...
Loading...
Die Piper PA-28 dagegen wurde in allen Varianten über 37.000 mal gebaut. Eine kleine Auswahl vom Tage, neben der PA-28 Arroww II, die Swen oben schon gezeigt hat:
Einmal eine Piper PA-28-140 Cherokee, D-EGUV, wie sie seit 1960 gebaut wird, mit festem Fahrwerk und tiefen Höhenrudern ...
Loading...
... und zwei Piper PA-28 Arrow IV, sichtlich größer, mit Einziehfahrwerk und T-Leitwerk. Zum einen die D-ESCH ...
Loading...
... und zum anderen die D-EUAP.
Loading...
Alter Bekannter, die Beechcraft C-90 King Air, N65MV
Loading...
Zwischendrin ein "Leichtgewicht" aus der UL-Klasse: D-MUPT
Loading...
Mit amerikanischer Registrierung war diese Cirrus SR20 zu Besuch: N293CD
Loading...
Kleines Highlight des Tages, die "Sharkmouth-Vans" D-EPPJ. Nicht nur wegen der Lackierung ein Hingucker ...
Loading...
Loading...
Loading...
Schönstes Bild des Tages aus meiner Sicht: die Beech 1900D, D-COCA, von Private Wings in neuer Lackierung kurz vor dem Abflug im Abendlicht. Seit die Strecke nach Prag wieder bedient wird, sieht man sie wieder öfter am Flughafen.
Loading...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters - Meine Bilder auf Instagram

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-P Nikkor 70-300mm 1:4,5-5,6E VR ED IF
Tamron SP 70-300mm 1:4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1,4 DG - Sigma 100-400mm 1:5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom - Photoshop Elements - PhotomatixPro

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 10301
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 841 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.02.2022: Frühschicht Spotten

Beitrag von Swen » Mo 28. Feb 2022, 16:22

Für Spät hatte ich leider keine Zeit und die ILST sah aus, als würde sie später weg fliegen und ging dann doch nach dem ich weg war wieder raus... Hab den Post geändert, natürlich habe ich zwei Bilder...
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten