[Bericht] FRA2019 Tag 3 - Die Schlacht der Fünf Autobahnen

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9204
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] FRA2019 Tag 3 - Die Schlacht der Fünf Autobahnen

Beitrag von Swen » Do 8. Aug 2019, 14:01

Schon Tag 3. Nach dem aufstehen war klar, dass sich die Anflugrichtung geändert hat. Aus dem Hotelzimmer konnte man ja in den Einflug gucken und somit stand fest, wo wir nach dem Frühstücken hinfahren werden. Wir haben uns für Startbahn West entschlossen. Es war heiß... Sehr heiß... Wer noch nicht genug 747 hatte, ich hab noch ein paar. :)

D-ABYQ - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

D-AICC - Airbus A320-212 - Condor
Bild

PH-EXB - Embraer ERJ-190STD - KLM
Bild

D-AIDV - Airbus A321-231 - Lufthansa
Bild

EI-EIA - Airbus A320-216 - Alitalia
Bild

D-ABOR - Boeing 757-3CQ - Condor
Bild

ZS-GAZ - Airbus A320-231 - Global Aviation Operations
Bild

D-ABVM - Boeing 747-430 - Lufthansa
Bild

I-ADJU - Embraer ERJ-195LR - Air Dolomiti
Bild

D-ABYL - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

D-ABVP - Boeing 747-430 - Lufthansa
Bild

EC-KRJ - Embraer ERJ-195LR - Air Europa
Bild

D-ABYP - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

D-AIAI - Airbus A321-211 - Condor
Bild

D-ABOH - Boeing 757-330 - Condor
Bild

OE-LBW - Airbus A320-214 - Austrian Airlines
Bild

D-AINP - Airbus A320-271N - Lufthansa
Bild

I-ADJP - Embraer ERJ-195LR - Air Dolomiti
Bild

OE-LWL - Embraer ERJ-195LR - Austrian Airlines
Bild

N787UA - Boeing 777-222(ER) - United Airlines
Bild

B-2071 - Boeing 777-F1B - China Southern Airlines
Bild

Der Wind drehte. Es wurde auch höchste Zeit, denn wir fühlten uns wie gegrillte Würstchen. Der Platz dort bietet leider kein Schatten und nach gute 2h hat man dann wirklich keine Lust mehr in der Sonne zu stehen. Es kamen zwar ein paar Wolken, richtig schattig war es nicht. Auf in Richtung Zeppelinheim. Dort gibt es definitiv Schatten. Die Klimaanlage vom Auto tat echt gut. Angekommen, war Parkplatzsuche angesagt. Wir hatten Glück, es fuhr gerade jemand weg. Angekommen nach dem Fußmarsch, trafen wir auf viele viele Leute. Und ich dachte erst na das sind ja viele hier ca .50. Es wurde zum späteren Mittag/Nachmittag noch mehr, so dass man dann Mützen, Köpfe oder Gestalten vor der Linse hatte. Viele hatten auch einfach das Talent sich vor meine Kamera zu stellen, eben die die nur gucken wollten. Andere wiederum haben ihre Klamotten an den Zaun geschmissen und sich daneben gestellt, so das man dort den Platz nicht mehr nutzen konnte. Aber ich habe mich eisern durch gesetzt. Als alter Hase weiß ich wie das läuft. Das Wetter wurde leider vom Licht schlechter. Die Sonne kam zum Teil nur partiell heraus. Ich habe das beste versucht daraus zu machen.

Hier nochmal die Maschine die am Freitag Notlanden musste. Scheinbar eine längere Sache.

G-UZHE - Airbus A320-251N - easyJet
Bild

Wieder ein Neo der Lufthansa. Ich muss sagen, der Neo gefällt mir. Die Triebwerke machen echt was her.

D-AINO - Airbus A320-271N - Lufthansa
Bild

B-2021 - Boeing 777-39P(ER) - China Eastern Airlines
Bild

Und hier ein paar Condor Maschinen

D-ABUB - Boeing 767-330(ER) - Condor
Bild

D-ABUE - Boeing 767-330(ER) - Condor
Bild

Bild

HS-TUF - Airbus A380-841 - Thai Airways
Bild

TC-JGT - Boeing 737-8F2 - Turkish Airlines
Bild

Mit Sonderlack diese Kuwait

9K-AOJ - Boeing 777-369(ER) - Kuwait Airways
Bild

Bild

Bild

N534LA - Boeing 767-316F(ER) - LATAM Cargo Chile
Bild

Super Lack, da mussten gleich zwei Bilder her

D-ANTR - Bombardier Challenger 604 - MHS Aviation
Bild

Bild

Aber nicht alles landet in Frankfurt

Bild

D-ATUA - Boeing 737-8K5 - TUI fly
Bild

TC-JHS - Boeing 737-8F2 - Turkish Airlines
Bild

A6-EOV - Airbus A380-861 - Emirates
Bild

Sehr schlecht von der Qualität, ist leider auf der 25R gelandet und das ist sehr sehr weit weg.

CS-TKT - Boeing 767-36N(ER) - EuroAtlantic Airways
Bild

HA-LYW - Airbus A320-232 - Wizz Air
Bild

PH-EZH - Embraer ERJ-190STD - KLM
Bild

HB-JCT - Airbus A220-300 - Swiss
Bild

Auch nochmal ein Sonderlack

B-18701 - Boeing 747-409(F) - China Airlines
Bild

Bild

D-AINQ - Airbus A320-271N - Lufthansa
Bild

LZ-LAC - Airbus A320-231 - Bulgarian Air Charter
Bild

Bild

A7-APE - Airbus A380-861 - Qatar Airways
Bild

SP-LNK - Embraer ERJ-195LR - LOT
Bild

Wer keine hat, der macht sich ABYT

D-ABYT - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

Bild

EW-527PA - Boeing 737-82R - Belavia
Bild

D-ABYI - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

EI-RNB - Embraer ERJ-190STD - Alitalia
Bild

A6-BNA - Boeing 787-9 Dreamliner - Etihad Airways
Bild

Bild

TC-IZI - Boeing 737-8GJ - Pegasus Airlines
Bild

YR-FZA - Fokker 100 - Carpatair
Bild

D-ABYH - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

SU-GEU - Boeing 787-9 Dreamliner - EgyptAir
Bild

D-AIAC - Airbus A321-211 - Condor
Bild

Der Aufforderung sollte man nach kommen...

TC-JIZ - Airbus A330-223 - Turkish Airlines
Bild

JY-AYN - Airbus A319-132 - Royal Jordanian
Bild

7T-VKC - Boeing 737-8D6 - Air Algerie
Bild

S5-AAX - Airbus A319-111 - Adria Airways
Bild

D-ALCF - McDonnell Douglas MD-11F - Lufthansa Cargo
Bild

D-ABTK - Boeing 747-430 - Lufthansa
Bild

D-ABOK - Boeing 757-330 - Condor
Bild

B-2094 - Boeing 777-FFT - Air China Cargo
Bild

D-ALCA - McDonnell Douglas MD-11F - Lufthansa Cargo
Bild

Fazit... Vierstrahler Rentieren sich nicht und werden abgeschafft. Da hat Lufthansa wohl irgendwie andere Pläne. :) Jedenfalls habe ich glaube ich so viele 747 an einem Wochenende noch nicht gesehen in meinem Leben. Schön war auch, dass ich die MD11 im neuen Lack bekommen habe. Ich könnte schwören, dass ich nicht einen, aber auch wirklich nicht einen einzigen A350 vor die Linse bekommen haben! Ich bin massiv schockiert. Eigentlich hatte ich mich auch auf den LFZType gefreut. Danach traten wir die Heimreise an, getreu nach dem Motto: Wir fahren jetzt. Egal was kommt, es kommt immer was tolles.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

777-300ER
Team
Beiträge: 508
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 20:32
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: [Bericht] FRA2019 Tag 3 - Die Schlacht der Fünf Autobahnen

Beitrag von 777-300ER » Do 8. Aug 2019, 20:52

Vielen Dank für diesen tollen virtuellen Ausflug nach FRA! Das müssen wirklich tolle Tage gewesen sein. Bin fast neidisch. :-)

Dass du keine A350 gesehen hast, dass hat bestimmt auch viel damit zu tun, dass alle A350 der LH in München stationiert sind.

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3751
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 632 Mal
Danksagung erhalten: 1590 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] FRA2019 Tag 3 - Die Schlacht der Fünf Autobahnen

Beitrag von Uwe » Do 8. Aug 2019, 21:09

Schön mal wieder Bilder aus Frankfurt zu sehen :good:.
Da hat der Verschluss der Kamera sicherlich ein paar tausend Mal geklackt ...
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9204
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] FRA2019 Tag 3 - Die Schlacht der Fünf Autobahnen

Beitrag von Swen » Do 8. Aug 2019, 22:48

Uwe hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 21:09
Schön mal wieder Bilder aus Frankfurt zu sehen :good:.
Da hat der Verschluss der Kamera sicherlich ein paar tausend Mal geklackt ...
Zwei Kameras haben geklackt... Insgesamt ~1500 Bilder und somit ca ~35GB an Daten. Die eine Kamera hat nicht so eine hohe Auflösung. Also wer versucht hier irgendwas zu errechnen hat Pech. :)
Dass du keine A350 gesehen hast, dass hat bestimmt auch viel damit zu tun, dass alle A350 der LH in München stationiert sind.
Ja aber nicht nur Lufthansa hat A350... :)
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Benutzeravatar
Karsten
Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mo 28. Mär 2005, 21:53
Wohnort: Waggum
Hat sich bedankt: 748 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Bericht] FRA2019 Tag 3 - Die Schlacht der Fünf Autobahnen

Beitrag von Karsten » Di 13. Aug 2019, 09:25

Super Spotterausflug nach Frankfurt. Und ganz besonders geht mein Herz bei den Vierstrahlern auf! Sehnsucht Vierstrahler :herz:

Das Ende dieser Flugzeuge ist ja letztendlich absehbar, daher sollte man auf jeden Pläne machen und Flüge buchen, um noch einmal dieses "Gefühl" mitzunehmen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste