[Bericht] FRA2019 Tag 1 - Eine erwartete Reise

Artikel und Berichte findet man hier. Jedes LCBS Mitglied kann einen Artikel oder Bericht schreiben.
Forumsregeln
Forumsregeln
Hier findest Du spezielle Themen von uns rund um die Luftfahrt, den Flughafen und den LCBS mit folgenden Schwerpunkten:

- Allgemeine Luftfahrt / Airlines
- Flughafen / Institute / Firmen / Vereine am BWE
- Flugzeuge mit Geschichte(n) / Typengschichten
- LCBS
- Veranstaltungen / Reiseberichte

Falls ihr Anregungen oder weitere Informationen habt, meldet euch über unser Kontaktformular oder schreibt einfach den Ersteller des Artikels per Privater Nachricht an.
Antworten
Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9091
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

[Bericht] FRA2019 Tag 1 - Eine erwartete Reise

Beitrag von Swen » Di 6. Aug 2019, 11:52

Bild

FRA Spotting an einem ganzen WE. Dank meiner Frau, konnte ich mit ihr zusammen drei Tage FRA erleben. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Das Wetter war leider sehr durchwachsen. Oft fehlte die Sonne und wenn sie da war, fühlte man sich wie ein Würstchen auf dem Grill. Dennoch hat man das beste daraus gemacht (hoffe ich).
Der erste Anreise Tag war am Freitag. Wir sind morgens sehr früh losgefahren und konnten uns durch kleine Staus gut durchboxen und waren somit gegen Mittag da. Anfahrtsstelle Nummer eins war in dem Fall Zeppelinheim. Im Hotel H+ Frankfurt Airport West, nahe an der A66, konnten wir noch nicht ein Checken. Da dies erst ab 15 Uhr möglich war. Also haben wir das beste daraus gemacht. 😊 Nicht alle Bilder von dem Tag sind von Zeppelinheim. Aufgrund der Sonne sind wir auch zur Bahn West und aus Neugier zur Bahn Nord.

Zepplinheim Südöstlich der Bahnen 25L 25C:

OE-LWD - Embraer ERJ-195LR - Austrian Airlines
Bild

HB-JBC - Airbus A220-100 - Swiss
Bild

Der Abflug war weit weg und Hitzeflimmern hatte es in sich
Bild

EI-FTP - Boeing 737-8AS – Ryanair im Hintergrund 9V-SKK - Airbus A380-841 - Singapore Airlines
Bild

Zwischendurch wurden einige Maschinen vom Vorfeld Terminal 3 (in Bau) zum Terminal 2 Vorfeld umpositioniert, wie z.B. den Dreamliner, 777 und mehr.
VN-A871 - Boeing 787-9 Dreamliner - Vietnam Airlines
Bild

Bild

B-KQH - Boeing 777-367(ER) - Cathay Pacific
Bild

Bild

Bild

B-2046 - Boeing 777-39L(ER) - Air China
Bild

B-6090 - Airbus A330-243 - Air China
Bild

P4-NAS - Airbus A321-131 - Air Astana
Bild

Thai Airways HS-TUA (Airbus A380 - MSN 87)
Bild

Condor war unterwegs, aber auch viele Lufthansa Maschinen, daher habe ich auf die kleinen Lufthansa Maschinen oder Ryanair oder ähnlich verzichtet. Interessanter waren bei LH nur die Neos. Bis Dato noch keinen erwischt.
Bild

Bild

D-AHFT - Boeing 737-8K5 - TUI fly
Bild

VQ-BFU - Boeing 747-83Q(F) - AirBridgeCargo Airlines
Bild

9K-AOE - Boeing 777-369(ER) - Kuwait Airways
Bild

Bild

B-2073 - Boeing 777-F1B - China Southern Airlines
Bild

EC-MTZ - Bombardier CRJ-1000 - Iberia
Bild

Es landeten sogar kleine BizJets kaum zu glauben aber wahr. Es gab auch kleine GA im Low App. Glückgehabt einen Slot zubekommen.
OE-HGG - Bombardier Challenger 350 Firma Lock?
Bild

HL8045 - Boeing 777-FB5 - Korean Air
Bild

B-2071 - Boeing 777-F1B - China Southern Airlines
Bild

Bild

Der Zubringer von umliegenden Flughäfen. Brüssel, Leipzig, Milan…
EI-RJO - Avro RJ85 – Cityjet
Bild

D-EAHI - Piper PA-28RT-201 Arrow 4 - PanoramaFlug
Bild

Lufthansa Cargo mal im neuen, Mal im alten Lack. Schon erstaunlich das sich die MD11 immer noch lohnen. Beim Takeoff ist der Sound allemal genial laut. 😊
D-ALCA - McDonnell Douglas MD-11F - Lufthansa Cargo
Bild

D-ALCN - McDonnell Douglas MD-11F - Lufthansa Cargo
Bild

D-ABOI - Boeing 757-330 - Condor
Bild

B-7365 - Boeing 777-39P(ER) - China Eastern Airlines
Bild

Dann endlich! Der erste Neo. Welch‘ Freude.
D-AINT - Airbus A320-271N - Lufthansa
Bild

Die Fokker 100 war ein schönes Flugzeug, wurde den Airlines aber leider zu teuer.
YR-FZA - Fokker 100 - Carpatair
Bild

SX-DGX - Airbus A320-232 - Aegean Airlines
Bild

Bild

TC-JIR - Airbus A330-223 - Turkish Airlines
Bild

Über zu wenig A380 konnte man sich das Wochenende nun wirklich nicht beschweren. Dennoch kaum einen A350 gesehen.
A7-API - Airbus A380-861 - Qatar Airways
Bild

Im Sonderlack war dieser A380. Wobei eher Sonderbeklebung die ich recht seltsam finde. Einfach über das alte lackierte Farbkleid Folie gebabbt und gut ist.
A6-EEZ - Airbus A380-861 - Emirates
Bild

Bild

B-LJI - Boeing 747-867(F) - Cathay Pacific
Bild

Bild

7T-VKA - Boeing 737-8D6 - Air Algérie
Bild

D-CAGA - Embraer Phenom 300 - Luxaviation Germany
Bild

D-ABYS - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

SU-GET - Boeing 787-9 Dreamliner - EgyptAir
Bild

9A-CTL - Airbus A319-112 - Croatia Airlines
Bild

D-ABYU - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

Danach war es Zeit für Hunger. Natürlich vorweg zum Hotel gefahren und eingechecked. Nach dem wir den Stau überwunden hatten und uns frisch machen konnten, ging es erstmal zum Essen. Da wir diesmal zur Startbahn West wollten, hielt und als nächstes mal wieder ein Stau auf. Es war schon recht spät geworden, die Startbahn West war daher nicht mehr direkt mein Favorit. Sonne kam, Sonne ging.

D-ABOK - Boeing 757-330 - Condor
Bild

A7-API - Airbus A380-861 - Qatar Airways
Bild

Sonderlack der MD11 Cargo
D-ALCH - McDonnell Douglas MD-11F - Lufthansa Cargo
Bild

D-ABYM - Boeing 747-830 - Lufthansa
Bild

D-AIBH - Airbus A319-112 - Lufthansa
Bild

N228UA - Boeing 777-222(ER) - United Airlines
Bild

D-AALF - Boeing 777-FZN - AeroLogic
Bild

HZ-AK21 - Boeing 777-368(ER) - Saudi Arabian Airlines
Bild

D-AIMF - Airbus A380-841 - Lufthansa
Bild

Bild

Viele Flugzeuge – Ein wenig Atmosphäre
Bild

Bild

D-ALFG - Boeing 777-FBT - Lufthansa Cargo
Bild

TC-CPZ - Boeing 737-8H6 - Pegasus Airlines
Bild

VT-AND - Boeing 787-8 Dreamliner - Air India
Bild

HL7643 - Boeing 747-8B5 - Korean Air
Bild

Und noch ein Neo, aber diesmal von Wizz
HA-LVC - Airbus A321-271NX - Wizz Air
Bild

Bild

D-ALFC - Boeing 777-FBT - Lufthansa Cargo
Bild

Ich glaube das war meine einzige Turboprop als Airliner. Ich habe am ganzen Wochenende nicht eine andere Maschine erwischen können. Keine ATR. Schon komisch.
OE-LGJ - De Havilland Canada Dash 8 Q400
Bild

Das Wetter wurde schlechter. Gewitter Warnungen flatterten in mein Smartphone. Am FH von Frankfurt konnte man weit gucken. Schnell bewegten sich die Wolken nicht. Nach drei Tropfen, war es auch schon vorbei. Wo anders in der Region gab es ja regelrecht Unwetter mit viel Wasser. Trotzdem sind wir dann noch zur Nordbahn gefahren. Der Spotterpunkt ist neu (naja 2015 wohl), aber ich kannte diesen noch nicht. Bis auf Lufthansa Traffic, war da auch nicht viel zu erwarten. Interessiert hat uns das trotzdem. Also sind wir dort hin. Aufgebaut auf einem Gerüst ist die Spotterposition. Somit erspart man sich die Tritthilfe über den Zaun. Leider viele Lichtmasten, so dass man wirklich schauen muss keinen mit abzufotografieren. Ich habe mich entschlossen, ein Wetterfoto für euch da zu lassen. 😊

Bild

Danach ging es zurück zum Hotel. Durch einen Gutschein, sind wir in der Bar des Hotels gelandet. Dort haben wir den Abend ausklingen lassen. Nach zwei Cocktails war ich Fix und Foxi und bin sofort eingeschlafen. Dies war ja noch nicht alles, denn demnächst folgt Tag Nummer zwei. 😊
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste