Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Sämtliche Themen zum Flughafen Braunschweig-Wolfsburg: Gerüchte, Termine, Vergangenes...
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3861
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Beitrag von Uwe » Fr 5. Jul 2019, 19:29

Das Ende einer Legende:
Pressemitteilung TU Braunschweig: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Der vertraute Anblick der einzigartigen D-IBUF am Himmel über Braunschweig wird in absehbarer Zeit Geschichte sein. Apropos Geschichte:
LCBS - Flugzeuge mit Geschichte(n): Dornier Do 128-6 (D-IBUF)
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Heino
Team
Beiträge: 1714
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 22:37
Wohnort: Flugzeugführerschule A/B 42
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Beitrag von Heino » Fr 5. Jul 2019, 21:00

Wenn wir Glück haben, bleibt sie noch zwei Jahre in Betrieb. Danach bleibt zu hoffen, dass sie einen ehrenvollen Platz in einem Museum erhält. Das Dornier-Museum in Friedrichshafen wäre da schon naheliegend!
Horrido!

Heino

Canon Eos 600D
Canon EF-S 10-18mm 1:4.5-5.6 IS STM - Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS - Canon EF 70 - 300 mm 1:4-5.6 IS USM
Canon PowerShot SX620 HS
Photoshop Elements 13

Benutzeravatar
BSer
Team
Beiträge: 5459
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 15:56
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Beitrag von BSer » Fr 5. Jul 2019, 22:17

Oh krass! Vielleicht kommt die BUF auch zu ihrer Schwester nach Wernigerode. Zum Glück hatte ich mal das Vergnügen an ihrem Steuer zu sitzen, das ist schon lange her.

Bin mal gespannt was das für eine 406 wird, neu kann die ja auch nicht mehr sein...
Canon EOS 60D + EF 70-300L IS USM + EF-S 15-85 IS USM + Blitz 430EX II
Canon Powershot S3 IS

Benutzeravatar
alphacentauri434
Team
Beiträge: 1749
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:19
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Beitrag von alphacentauri434 » So 19. Jan 2020, 15:01

Die zukünftige D-ILAB bekommt ähnliche Farben wie die alte IBUF, hier das erste Bild! :good:
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Uwe
Team
Beiträge: 3861
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:54
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Beitrag von Uwe » So 19. Jan 2020, 15:25

Schade, dass die IBUF bald Geschichte sein wird, schön, dass sie in den Farben der neuen Maschine ein wenig "weiterleben" wird.
Gruß Uwe :hi:


Meine Foto-Website - Meine Bilder bei JetPhotos - Meine Bilder bei Planespotters

Nikon D7200 - Nikon D7100 - Nikon D90 - Panasonic Lumix DMC-G6
AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6 VR ED DX - AF-S Nikkor 85mm 1:3,5 VR G-ED DX
Tamron SP 70-300mm F/4-5,6 USD DI - Tokina SD 12-24mm 1:4 (IF) DX II
Sigma 50mm 1:1.4 DG - Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM Contemporary

Lightroom 6 - Photoshop Elements 10 - PhotomatixPro 4.2.5

Benutzeravatar
Swen
Team
Beiträge: 9310
Registriert: So 27. Mär 2005, 13:59
Wohnort: Abflug 26 Nord
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forschungsflugzeug für die TU Braunschweig

Beitrag von Swen » Di 28. Jan 2020, 16:06

Schön das ist es das dein Bild auf der Seite einen Platz bekommen hat. :) Woran erkennen wir, dass wir alt werden? Die Kinder werden ruck zuck älter und immer mehr Flugzeuge werden ausgemustert... Vor allem wo man glaubt, dass diese erst vor kurzem Eingeführt worden sind... Siehe A380. Die IBUF ist natürlich nicht die neuste Maschine und irgendwann kommt halt die Zeit mit Ersatzteilen, die man nicht mehr bekommt bzw der Betrieb nicht mehr tragbar wird. Es ist traurig, aber ich hoffe auch, dass die Maschine wenigstens in einem Museum in unserer nähe einen Platz bekommt.
Bis denn der Swen

Meine Spotterfotos
LCBS Bilder
PlaneSpotters.net Bilder

Fotoapparillo und anderes Gedöns von Canon
Ein Admin schläft nicht, er root.

Antworten